Veröffentlicht inPanorama

#nippelstatthetze – Leila Lowfire fordert mit nackten Brüsten zum Wählen auf

#nippelstatthetze – Leila Lowfire fordert mit nackten Brüsten zum Wählen auf

imago78077256h~82e841eb-67b8-4d5e-84c9-8d1d44170be6.jpg
Leila Lowfire Foto: imago/Future Image
  • Model Leila Lowfire ließ sich neben Schauspieler Matthias Weidenhöfer nackt abbilden
  • Mit der Aktion #nippelgegenhetze wollen sie zum Wählen animieren
  • Bereits 2015 löschte Facebook ein ähnliches Motiv der Beiden – wegen Nacktheit

Berlin. 

Wenige Tage vor der Bundestagswahl steigen viele Promis in den Wahlkampf ein, um ihre Fans noch zum Wählen zu bewegen oder für eine bestimmte Partei zu werben.

Und weil nackte Brüste immer für Aufmerksamkeit sorgen, hat sich Model Leila Lowfire nun entblößt. #nippelstatthetze heißt die Aktion, für die der Fotograf Olli Waldhauer das Erotik-Model und den Schauspieler Matthias Weidenhöfer fotografierte, der auf dem Bild eine Hakenkreuz-Binde trägt. Das Bild soll zum Wählen anregen: „Jedes Kreuz auf dem Wahlzettel ist besser als ein Hakenkreuz“, so Waldhauer zur „Bild“.

Facebook löschte ähnliches Motiv wegen nackten Brüsten

Waldhauer veröffentlichte das Foto aus seinem Facebook-Profil – dabei verstößt das Motiv mit nackten Brüsten und Hakenkreuz gleich gegen zwei Richtlinien des sozialen Netzwerks. Ein Seitenhieb gegen Facebook – bereits im Jahr 2015 fotografierte Waldhauer das Duo unter dem selben Motto, Weidenhöfer hielt dabei ein Schild mit der Aufschrift „Kauft nicht bei Kanaken!“

Damals wurde das Bild von Facebook nach kurzer Zeit gelöscht – jedoch nicht wegen des rassistischen Spruches, sondern wegen der nackten Brüste. Der neue Beitrag wurde bisher noch nicht gelöscht und befindet sich nun seit 20 Stunden auf Waldhauers Profil. Der Fotograf gab das Bild übrigens zum kostenlosen Download frei, damit es andere User auf ihre Profile hochladen können. Den Männern wird’s gefallen. (lhel)