Veröffentlicht inPanorama

„Nicht mehr glücklich“: So traurig ist Aviciis letztes Interview

„Nicht mehr glücklich“: So traurig ist Aviciis letztes Interview

5F992A00A93B8966.jpg

„Nicht mehr glücklich“: So traurig ist Aviciis letztes Interview

„Nicht mehr glücklich“: So traurig ist Aviciis letztes Interview

Bestürzung über frühen Tod von Star-DJ Avicii

Der frühe Tod des schwedischen Star-DJs Avicii hat weltweit Bestürzung ausgelöst. Der Elektromusiker, der mit Liedern wie "Wake Me Up" und "Hey Brother" Welthits landete, starb am Freitag im Alt...

Berlin. 

Am Freitag wurde bekannt, dass der schwedische Star-DJ Avicii (bürgerlich Tim Bergling) tot ist, mit nur 28 Jahren. Seine Sprecherin teilte mit, er wurde in der Hauptstadt des Oman, in Maskat, tot aufgefunden. Schon zwei Jahre zuvor hatte sich der Künstler von der Bühne verabschiedet.

Als er dem „Rolling Stone“ im September 2017 ein Interview gab, war nicht damit zu rechnen, dass es sein Letztes sein wird. In dem Gespräch erzählte Avicii von Angstzuständen, Nervosität und starkem Alkoholkonsum.

Stress, Druck und Alkohol

Auch nach einer einjährigen Auszeit gab Avicii gegenüber dem „Rolling Stone“ zu: „Ich bin immer noch traumatisiert.“ Seit seinen Zwanzigern bestand das Leben des schwedischen DJs aus Ruhm, Erfolg, großer Bühnen und einer Menge Geld – aber auch aus Stress, Druck und Alkohol, wie in einer Doku über den Künstler von 2017 deutlich wird.

„Alles drehte sich nur noch um Erfolg um des Erfolges willen. Ich war nicht mehr glücklich“, gab Avicii zu.

——————

Mehr zum Thema:

• Sein „Wake Me Up“ ging um die Welt: Star-DJ Avicii ist tot – und die Musikwelt ist schockiert

• Star-DJ Avicii ist tot: Erst vor wenigen Tagen teilte er eine freudige Nachricht auf Facebook

Fan von Avicii hinterlässt gruseligen Kommentar – ahnte er, dass der DJ sterben wird?

—————

„Das vergiftet einen“

Langsam nur würde sich der Künstler wieder der Musik annähern. Das DJ-Leben und vor allem das Drumherum wären nicht gut für ihn gewesen: „Diese Partys können großartig sein, aber es ist leider allzu leicht, sich an Orte wie Ibiza zu gewöhnen. Da wird man schnell einsam und bekommt Angstzustände. Das vergiftet einen.“

Die letzten Jahre seiner Karriere verbrachte Avicii auch immer wieder im Krankenhaus. Daran war auch ein übermäßiger Alkoholkonsum schuld.

Zur Todesursache des Künstlers ist bis zum Samstagmittag noch nichts bekannt.

(alka)