Horror-Fund! Tierschützer entdecken Hunde-Massengrab mitten in der Stadt

In Australien wurden tote und verwahrloste Greyhound-Hunde gefunden. (Symbolbild)
In Australien wurden tote und verwahrloste Greyhound-Hunde gefunden. (Symbolbild)
Foto: bradleyhebdon / Getty Images/iStockphoto
  • Australische Tierschützer entdeckten tote und verwahrloste Hunde
  • Die Tiere wurden auf dem Gelände eines Hundezüchters gefunden
  • Die Tierschützer waren vom Zustand der überlebenden Tiere geschockt

Sydney.  Mitarbeiter einer Tierschutzorganisation machten einen schrecklichen Fund in Australien. Sie entdeckten auf dem Grundstück eines lizenzierten Hundetrainers und Züchters neun tote Hunde. Weitere zwölf Tiere konnten die Tierschützer halb verhungert und stark vernachlässigt bergen.

Die Tierschützer von RSPCA teilten ein Bild von einem der Hunde bei Facebook und beschrieben ihre Entdeckung unter dem Beitrag. Dort schreiben sie, dass die verwahrlosten Hunde verschiedene Krankheiten, Parasiten, Flöhe und wunde Druckstellen aufwiesen. Drei Mitarbeiter der RSPCA sollen die toten Hunde stundenlang ausgegraben haben. Die Hunde wurden für Windhundrennen gezüchtet und dann einfach weggeworfen, so die Vermutung der Tierschützer.

Tierschützer brachen Zwinger auf

Die überlebenden Hunde befreiten die Mitarbeiter aus ihre Zwingern. Sie mussten die Käfige zum Teil mit Hämmern aufbrechen. „Einige von ihnen hatten so schlimme Zahnkrankheiten, dass man ihre modrigen Münder riechen konnte“, sagte Andrew Clachers von der RSPCA dem australischen „Guardian“.

-----------------------

Mehr Themen:

Igel angezündet: Tiere werden am Niederrhein immer wieder Opfer von Tierquälerei

Dramatischer Großeinsatz in Wuppertal: Feuerwehr rettet eingeschlossene Bewohner aus Hochhaus

„Hässlichster Hund der Welt“: Bulldogge Zsa Zsa gestorben

-----------------------

Hunderennen sind in Australien stark umstritten, sie sollten 2016 komplett verboten werden. Das Verbot für ganz Australien blieb aus, aber die erste regionale Regierung erließ im November 2017 ein eigenes lokales Verbot von Hunderennen zum Wohl der Tiere. (dahe)

Diese Lebensmittel sollten Haustiere nicht fressen
Diese Lebensmittel sollten Haustiere nicht fressen
 
 

EURE FAVORITEN