Veröffentlicht inPanorama

Todestag von „Linkin Park“-Sänger Chester Bennington (†41): Welches war dein Lieblingslied? Die schönsten Songs zum Mitsingen und Mitfühlen

Todestag von „Linkin Park“-Sänger Chester Bennington (†41): Welches war dein Lieblingslied? Die schönsten Songs zum Mitsingen und Mitfühlen

chester bennington linkin park
Die Musikwelt trauert um Chester Bennington. Foto: imago/ZUMA Press

Der Tod von Chester Bennington (†41) war ein Schock für die Musikwelt.

Am 20. Juli 2017 hatte der Superstar sich das Leben genommen. An seinem Todestag am heutigen Freitag denken Fans in aller Welt an ihr Idol.

Chester Bennington als Stimme einer ganzen Generation

Als Frontsänger der erfolgreichen Band Linkin Park wurde Chester Bennington zur Stimme einer ganzen Generation. Die Band hatte seit dem Jahr 2000 in Deutschland und den USA jeweils fünf Nummer-1-Alben und verkaufte weltweit mehr als 60 Millionen Platten.

—————————–

Mehr zum Thema:

Drogen, Misshandlungen: So schwer war das Leben von Linkin Park-Sänger Chester Bennington (†41)

Chester Bennington (†41): Fans rätseln wegen dieser deutschen Worte des Linkin-Park-Sängers – Das steckt dahinter!

„Jetzt rockst du das Paradies!“ – So emotional verabschieden die Fans sich von Linkin Park-Sänger Chester Bennington (†41)

—————————–

Wir blicken zurück auf die größten Hits von Linkin Park. Ganz unten kannst du für deinen Lieblings-Song abstimmen.

In the End (aus dem Jahr 2000)

Papercut (2000)

Crawling (2000)

Trotz des kommerziellen Erfolgs fand Bennington nie zu einem glücklichen Leben. In bewegenden Gesprächen hatte er seine schwere Kindheit öffentlich gemacht. Der Sänger wuchs in Phoenix im US-Bundesstaat Arizona in einem schwierigen sozialen Umfeld auf.

Seine Eltern ließen sich scheiden, als er zehn Jahre alt war. Während seiner Kindheit wurde Bennington immer wieder sexuell missbraucht.

One Step Closer (2000)

Somewhere I Belong (2003)

Numb (2003)

Bennington griff zur Verarbeitung seiner schweren Kindheit immer wieder zu Drogen, die ihm fast seine Musiker-Karriere gekostet hätten. Als Bennington vor dem musikalischen Aus stand, wurde er von einem Musikproduzenten zu einem Casting eingeladen.

Die Band „Xero“ suchte einen neuen Sänger. Bennington schloss sich in ein Tonstudio ein und fertigte in drei Tagen unzählige Demos an.

Breaking the Habit (2003)

Faint (2003)

Die Band nahm Bennington daraufhin als neuen Sänger auf und benannte sich in „Hybrid Theory“ um. Das erste Album wurde ein Reinfall.

Doch im Musik-Riesen Warner fand die Band einen neuen Verleger und taufte sich erneut um. Ab sofort hieß die Gruppe „Linkin Park“. Am 24. Oktober 2000 veröffentlichten sie das erste Album, das den vorherigen Band-Namen „Hybrid Theory“ trug. Der Tonträger verkaufte sich mehr als 27 Millionen Mal und stellte den großen Durchbruch der Band dar. Der bekannteste Song des Albums: „In the End“.

What I’ve Done (2007)

Burn it Down (2012)

Until it’s Gone (2014)

Jetzt ist deine Meinung gefragt: Welcher Hit von Linkin Park ist dein Lieblings-Song?

(dhe)