Veröffentlicht inPanorama

Nach Ernährungs-Shitstorm: Jörn Schlönvoigt rudert bei Kilo-Kontrolle zurück

Nach Ernährungs-Shitstorm: Jörn Schlönvoigt rudert bei Kilo-Kontrolle zurück

imago80291349h~192ee821-c383-4b60-95ae-238ea18ab8fc.jpg
Premire: Bodyguard . Jörn Schlönvoigt und seine Verlobte Hanna Weig anläßlich der Premiere des Musicals Bodyguard am 28.09.2017 im Stage Apollo Theater Stuttgart. *** premire Bodyguard Joern Schlönvoigt and his Fiancee Hanna Weig during the Premiere the Musicals Bodyguard at 28 09 2017 in Stage Apollo Theatre Stuttgart Foto: imago/STAR-MEDIA
  • Hanna Weig ist schwanger von Jörn Schlönvoigt
  • Der GZSZ-Star achtet sehr genau auf ihre Ernährung
  • Die Fans sehen das kritisch, aber Jörn beruhigt seine Anhänger nun

Berlin. 

Jörn Schlönvoigt und seine Verlobte Hanna Weig schweben im siebten Himmel. Bereits Ende Dezember erwartet das Paar sein erstes Kind. Gerne lassen die beiden die Fans an der Schwangerschaft und ihrer noch recht frischen Liebe teilhaben – auf Instagram, YouTube und auch in TV-Interviews. Doch mit einem Detail hat der Soap-Star die Fans kürzlich gegen sich aufgebracht.

In einem Beitrag der Vox-Sendung „Prominent!“ berichtete das Paar von Hannas Ernährung während der Schwangerschaft. Zu dem damaligen Zeitpunkt hatte sie erst knapp zwei Kilo zugenommen. Für Jörn offenbar ein sehr beruhigender Fakt, denn der werdende Vater bekräftigte in dem Beitrag, dass eine Zunahme von mehr als acht Kilo nicht gewollt sei. Alles darüber hinaus sei in seinen Augen „angefressen“.

Jörn rudert zurück

„Wir passen schon drauf auf, was sie wirklich isst“, berichtet er. Er würde vor allem darauf achten, dass nächtliche Fressattacken nicht stattfinden. Bei den Fans stieß das auf wenig Verständnis. Sie kritisierten Jörn striktes Vorgehen auf Instagram heftig.

Nun rudert der GZSZ-Star allerdings zurück. In einer Instagram-Story entschuldigte er sich nun für seine Äußerungen. Es sei immerhin sein erstes Kind, er sei einfach unwissend. „Unsere Hebamme hat das mit den acht Kilo gesagt“, gesteht er in seinem Instagram-Clip. Er wisse nun auch, dass es normal ist, bis zu 14 Kilo zuzunehmen.

Hanna hat zugenommen

Und er bekräftigt auch: „Wichtig ist auf jeden Fall, dass man die Schwangerschaft genießt. Natürlich ist es nicht gut, zu viel Süßigkeiten und so zu naschen. Aber man muss auch genießen. Es ist was ganz Besonderes.“

Und auch Hanna nimmt den werdenden Vater in Schutz. Immerhin habe sie ihn dazu ermuntert, sie bei einer gesunden Ernährung zu unterstützen, verkündete sie in ihrer Instagram-Story. Mittlerweile – egal, ob durch die nun erteilte Schlemm-Erlaubnis oder nicht – hat Hanna bereits sechs Kilogramm zugenommen, wie sie dort weiter verrät. (jei)