Veröffentlicht inPanorama

Nach Blitzeinschlag: Torhüter erliegt seinen Verletzungen

Nach Blitzeinschlag: Torhüter erliegt seinen Verletzungen

doc71pikcgmhkn116rovq6z_MASTER.jpg
Gewitter mit Blitzeinschlag in Bestensee, Brandenburg, Deutschland xwpx *** Thunderstorm with lightning strike in Bestensee Brandenburg Germany xwpx Foto: imago/Ralph Peters
Zwei Tage nach dem Unwetter während eines Pokalspiels, ist der Torhüter gestorben. Ein Blitz war unmittelbar neben ihm eingeschlagen.

Spiesheim. 

Der 39 Jahre alte Torhüter, der während eines Blitzeinschlags bei einem Pokalspiel im rheinland-pfälzischen Spiesheim schwer verletzt wurde, ist tot. Er starb am späten Freitagnachmittag, wie die Polizei in Alzey am Samstag mitteilte.

Der Torhüter musste nach dem Unglück am Mittwoch reanimiert werden. Der Blitz war nach ersten Erkenntnissen unmittelbar neben ihm eingeschlagen. Der Mann habe keine Verbrennungen, die auf einen direkten Einschlag hindeuten würden, hieß es nach dem Unglück. Der Zustand des Mannes war zunächst als kritisch, aber nicht lebensbedrohlich eingestuft worden.

Vor drei Jahren war beim Festival „Rock am Ring“ während eines schweren Unwetters mehrere Blitze eingeschlagen. 33 Menschen wurden damals verletzt. (dpa)