Mutter ist gegen die Hochzeit ihres Sohnes – und schmiedet einen irren Plan

Die Hochzeit im Grünen feiern? Das passte der Mutter des Bräutigams gar nicht. (Symbolbild)
Die Hochzeit im Grünen feiern? Das passte der Mutter des Bräutigams gar nicht. (Symbolbild)
Foto: imago images / Westend61

Eine intime Hochzeit in einer kleinen Hütte, mitten im idyllischen Nationalpark? Klingt für viele nach einer Traumhochzeit. Für die Mutter eines Bräutigams war diese Vorstellung allerdings der reinste Alptraum.

Deswegen hat sie sich eine verrückte List überlegt, um dem Brautpaar am Tag der Hochzeit richtig eins auszuwischen. Und die ist so linkisch, dass am Ende nicht mal sie selbst als Schuldige dasteht – sondern die Cousine des Bräutigams. Die postete die skurrile Geschichte bei Reddit.

Mutter sabotiert die Hochzeit ihres Sohnes mit verrückter List

Die Hochzeitsfeier fand in einer kleinen Hütte mitten in einem Nationalpark statt, und das passte der Mutter des Bräutigams gar nicht. Die hatte sich eine kirchliche Hochzeit und einen eleganten Empfang mit großem Festsaal gewünscht.

Das sagte sie dem Brautpaar allerdings nicht. Nur hinter ihrem Rücken lästerte die Mutter über die aus ihrer Sicht unangemessene Feier.

Dresscode überrascht die Hochzeitsgäste

Am Tag vor der Hochzeit trat die Mutter erneut an die Cousine und deren Familie heran. Sie habe herausgefunden, dass der Dresscode der unkonventionellen Hochzeit „casual“ sei. Eine legere Kleiderordnung also! Die ganze Familie habe über diese Nachricht gejubelt.

Und auch die Cousine fand das großartig. „Ich hasse es, mich herauszuputzen. Deswegen fand ich die Idee einer lässigen Hochzeit in der Natur mit Grillbüffet so super“, schrieb sie bei Reddit.

Im Kapuzenpulli auf der Hochzeit

Die Familie stellte die neue Kleiderordnung nicht in Frage und kamen dann tatsächlich in T-Shirts und Cap, die Cousine selber trug Shorts und einen Kapuzenpulli.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Tochter schickt ihren Eltern Urlaubsfotos per Whatsapp – hätte sie mal genauer hingeschaut

Schüsse und Bengalos: Hochzeitsgäste eskalieren bei Corso – als die Polizei anrückt, stellen sie sich dumm

• Top-News des Tages:

„Der Traumjob - bei Jochen Schweizer“: Immer klatschen, wenn der Jochen kommt

Heidi Klum Hochzeit: Bill Kaulitz offenbart streng gehütetes Geheimnis

-------------------------------------

Als sie auf die Familie des Bräutigams trafen, wunderte sie sich über deren elegante Kleidung, dachte sich aber nichts dabei: „Ich habe vermutet, man hätte ihnen nicht Bescheid gesagt.“

Mutter will Hochzeit sabotieren

Monate nach der Feier fragte sich die Cousine, wieso ihr Cousin seit der Hochzeit so kurz angebunden schien. Sie fand heraus, dass der Kapuzenpulli-Look für ziemlichen Ärger beim Brautpaar gesorgt hat.

Offenbar hatte die Mutter des Bräutigams das frischgebackene Ehepaar mit der schlecht gekleideten Verwandtschaft ärgern wollen. Deswegen verbreitete sie am Vorabend der Hochzeit die Intrige, schlussfolgerte die Cousine.

Frust mit der Verwandtschaft hin oder her, die Feier war trotz lässiger Kleidung ein voller Erfolg. „Die Hochzeit war super. Gutes Essen, ausgefallene Spiele, ein Lagerfeuer. Wir hatten einen Riesenspaß“, schrieb die Cousine bei Reddit. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN