Veröffentlicht inPanorama

Monster-Spinne versaut Paar den Grillabend

Monster-Spinne versaut Paar den Grillabend

lauren-ansell-spinne~fea8ded8-e2a6-4315-bbd8-3861b9196391.jpeg
Riesenspinne in Australien Foto: Lauren Ansell
  • Ein Paar in Australien hatte einen ungebetenen Gast zum Barbecue
  • Eine Riesenspinne „bewachte“ die Tür zum Garten
  • Die Gastgeber nahmen das Ganze nach einem ersten Schrecken mit Humor

Berlin. 

Stell dir vor, du kommst heim, freust dich auf ein leckeres kleines Barbecue mit deinem Schatz, willst gerade raus auf den Balkon oder in den Garten – und dann siehst du das! Eine sehr, sehr, sehr riesige Riesenspinne, die die Tür nach draußen bewacht!

So ist es jetzt Lauren Ansell und ihrer Familie im australischen Queensland passiert. Über ihre Begegnung mit dem Krabbelmonster berichtet unter anderem „Daily Mail Australia“. Und selbst für Australier, die ja so einiges an fiesem Getier gewohnt sind, war dieses Date ein bisschen viel.

Beine der Spinnen-Art können 30 Zentimeter lang werden

Nichtsdestotrotz blieben Lauren Ansell und ihr Partner offenbar relativ beherrscht. „Sie war riesig und sie war schäbig, aber wir wollten sie nicht töten“, sagte Lauren der Zeitung. „Eigentlich sah sie ziemlich harmlos aus, aber sie mochte es nicht, als wir sie vom Fenster verjagen wollten.“

Nur mal kurz: Es ist schon erstaunlich, was Australier alles „harmlos“ finden können. Zur Einordnung: Die Beine von solchen Spinnen – Riesenkrabbenspinnen – können bis zu 30 Zentimeter lang werden.

Paar gibt Riesenspinne passenden Harry-Potter-Namen

Naja, wie gesagt: Lauren und Co. blieben einigermaßen entspannt. Und sie bauten eine derart innige Beziehung zu dem Tier auf, dass sie ihm einen Namen gegeben haben: Aragog – nach der Riesenspinne aus der Harry-Potter-Welt.

—————————————————————-

• Mehr zum Thema:

Spinne im Helm bringt Motorradfahrer in Castrop Rauxel zu Fall

Warum der Tod einer Spinne in Essen einen Großeinsatz der Polizei auslöste

Horror-Fund: Frau schält Banane – und Hunderte Gift-Spinnen krabbeln heraus

—————————————————————–

Letztlich gab es aber doch noch die Trennung, die Spinne konnte in den Garten verscheucht werden. „Sie jetzt im Garten. Wir haben sie seitdem nicht mehr gesehen“, sagte Lauren. „Sie ist am Leben und glücklich.“

Soll das jetzt eine gute Nachricht sein?

(ba)