Veröffentlicht inPanorama

A8: Türkische Hochzeitsgesellschaft legt ganzen Autobahnabschnitt lahm

Türkische Hochzeitsgesellschaft legt ganzen Autobahnabschnitt lahm

A8-türkische-Hochzeitsgesellschaft.jpg
Eine türkische Hochzeitsgesellschaft hat einen kompletten Abschnitt auf der A8 bei Ulm lahmgelegt. (Symbolfoto) Foto: imago/Andreas Gora

Ulm. 

Von „ungewöhnlichem Verhalten“ spricht die Polizei Ulm. Am Samstagnachmittag hat eine türkische Hochzeitsgesellschaft einen kompletten Autobahnabschnitt zwischen den Anschlussstellen Esslingen und der Raststätte Gruibingen in Fahrtrichtung München auf der A8 blockiert.

Mehrere Verkehrsteilnehmer berichten davon, wie zwischen 15.30 und 16 Uhr mehrere Autos mit GP-, NU-, GG-Kennzeichen für Chaos sorgten. Die Hochzeitsgesellschaft bremste und blockierte den kompletten Verkehr.

————————————

• Mehr Themen:

Paar aus NRW: Fahrer fährt stundenlang mit seiner toten Frau – und bemerkt es nicht

Aldi-Kunde zofft sich mit Discounter: „Das wäre für Karl Albrecht ein absolutes No-Go gewesen“

• Top-News des Tages:

Lidl macht mit bösem Macho-Spruch Werbung und erntet heftigen Shitstorm

„Tatort“ in der ARD: Essener Schauspielerin Florence Kasumba über ihren Hintern: „Ich dachte, mit mir würde etwas nicht stimmen“

————————————-

Auf A8: Türkische Hochzeitsgesellschaft blockiert Fahrbahn

Sie schalteten Warnblinklicht ein, hupten und schwenkten türkische Flaggen – um letztlich sogar auf der Autobahn 8 anzuhalten. „Offensichtlich war hier eine Hochzeitsgesellschaft unterwegs, die mit ihrem Verhalten und Fahrzeugen auf ihr Event aufmerksam machen wollten“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung.

Dabei soll es zu wesentlichen Behinderungen, teils gefährlichen Manövern und wilden Fahrstreifenwechseln gekommen sein.

Die Polizei sucht nun Autofahrer aus dem Umkreis, die Hinweise geben können. (mb)