Veröffentlicht inPanorama

Mit diesem Trick landen deine Koffer am Flughafen als erste auf dem Gepäckband

Mit diesem Trick landen deine Koffer am Flughafen als erste auf dem Gepäckband

komprimiert~325d53fd-99a2-46d7-b494-7ce0dfda2326.jpg
Gepäck Foto: iStock by Getty Images
  • Es nervt: Immer dieses Warten auf das Gepäckband am Flughafen
  • Doch es gibt einen einfachen Trick, mit dem du deine Koffer sehr schnell bekommst

Berlin. 

Du kennst es sicher auch: Der Flug war ermüdend, dauerte Stunden – und dann musst du am Flughafen am Gepäckband auch noch ewig auf deinen Koffer warten. Das muss nicht sein! Es gibt einen ganz einfachen Trick, mit dem du dein Gepäck immer sofort als erster am Flughafen abholen kannst.

Wie die „Sun“ berichtet, solltest du vor dem Flug als einer der Letzten einchecken, um die Koffer am Zielort möglichst schnell wiederzubekommen. Thomas Lo Sciuto, ein Flughafen-Mitarbeiter eines US-amerikanischen Flughafens, erklärt das auf dem Online-Portal „Quora“ so: Wenn die Taschen beim Abflug zuletzt in das Flugzeug geladen werden, „dann werden sie die ersten beim Ausladen sein“.

——————

Mehr zum Thema:

Dieser Vermerk auf der Bordkarte bedeutet Stress am Flughafen

Was passiert, wenn ich auf der Flugzeug-Toilette rauche?

——————

Koffer kommen zu Anfang auf das Band

Und folglich werden sie auch die ersten sein, die auf das Gepäckband kommen. Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Falls du genug Geld für den Urlaub übrig hast, kannst du dir ein Ticket für die erste Klasse holen. Denn die Koffer aus der Business-Class werden generell eher früher ausgeladen. (leve)