Veröffentlicht inPanorama

Mit diesem Plakat dissen die Berliner Verkehrsbetriebe den Karneval

Mit diesem Plakat dissen die Berliner Verkehrsbetriebe den Karneval

bvg-plakat~bb5aa59f-1c35-4759-9300-d2e17c1f1471.jpg
BVG Plakat Foto: Screensho/ Facebook Weilwirdichlieben
  • Die Berliner mögen den Karneval nicht, wie jetzt ein BVG-Plakat nochmal zeigt
  • Nicht zum ersten Mal macht die BVG mit lustigen Werbekampagnen auf sich aufmerksam

Berlin. 

Berliner können keinen Flughafen. Berliner können keine S-Bahn. Und, das ist wohl das Wichtigste, Berliner können keinen Karneval.

Ja, wo jibbet denn sowat?!

Diese Legende ist seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt. Aber trotzdem hinderte das die in den sozialen Netzwerken sehr affine Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) nicht, sich zu einem kessen Spruch auf einem ihrer Werbeplakate hinreißen zu lassen. Dat mal so richtig mit Berliner Schnauze, wa?!

Berliner hassen Karneval, oh wait, Fasching

„Helaaf! Karnevalszeit!“, heißt es auf dem Foto, auf dem ein komplett leerer U-Bahn-Wagen gezeigt wird: „Hier die Bahn mit den Leuten, die das in Berlin interessiert.“

Unser Nutzer-Lieblinskommentar darauf ist übrigens dieser hier: „Heute in der Bahn schon gedacht: ‘huuuuch, geht hier etwa Jemand zum Karneval?’ Und dann festgestellt: ‘Ach nee, ist Berlin, hier rennen se jeden Tag so rum’“.

BVG dissen Schwaben

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass die BVG austeilt. So rollen in Anlehnung an den dort übermäßigen und viel diskutierten Schwaben-Anteil Busse durch die Hauptstadt, die den Slogan tragen: „Liebe Schwaben, wir bringen euch gerne zum Flughafen.“

Ähm, welcher Flughafen? (bekö)