Veröffentlicht inPanorama

Mit diesem genialen Verzehrhinweis zu einem Schnitzel überrascht Rewe seine Kunden

Mit diesem genialen Verzehrhinweis zu einem Schnitzel überrascht Rewe seine Kunden

istock-184402182~f645a0da-525c-4f4f-a00c-d9727086afe5.jpg

Mit diesem genialen Verzehrhinweis zu einem Schnitzel überrascht Rewe seine Kunden

Mit diesem genialen Verzehrhinweis zu einem Schnitzel überrascht Rewe seine Kunden

Die zehn beliebtesten Kantinenessen der Deutschen

Panorama Video

  • Rewe verkauft unter seiner Eigenmarke abgepackte Schnitzel
  • Der Verzehrhinweis birgt einen überraschenden Tipp

Berlin. 

Nur mit Zitrone beträufelt und ein bisschen Senf oder Ketchup? Mit einem Schlag Paprikasoße? Oder doch lieber mit Champignon-Rahm? Wie Schnitzel am besten schmeckt, bleibt jedem selbst überlassen. Rewe hat auf der Verpackung seines abgepackten Eigenmarke-Schweineschnitzels allerdings einen sehr denkwürdigen Tipp.

Die Schnitzel könnten sowohl kalt als auch warm verzehrt werden, steht da unter dem Stichpunkt „Zubereitung“. Dann kommt der wohl wichtigste Hinweis: „Der optimale Geschmack entfaltet sich bei folgender Zubereitung: Schnitzel aus der Verpackung entnehmen.“ Gut zu wissen …

Twitter-Nutzer recherchiert bei Rewe nach

Ein Twitternutzer hatte den Hinweis entdeckt und Ende vergangener Woche mit den Worten „Rewes, immer super Serviervorschläge“ getwittert. Allerdings gab er später zu, dass das Foto nicht von ihm sei.

Offenbar befürchtete er, auf einen Fake hereingefallen zu sein, und recherchierte selbst bei Rewe. Am Montag lieferte er schließlich den Beweis: „It’s real – damke Rewes“[sic!], schrieb er zu einem neuen Foto, das er offenbar selbst aufgenommen hatte.

————

Auch interessant:

Frau wartet zwei Stunden auf veganes Essen – was sie dann bekommt, ist eine Frechheit

• Kantinen-Hitliste: Currywurst seit 26 Jahren auf Platz 1

Imbiss-Check Ruhrgebiet: „Frank’s Fleischermeister Grill“ in Essen – was kann der Nachfolger von „Why So Serious?“

————

Sein erster Tweet hatte durchschlagenden Erfolg. Im Gegensatz zu seinen sonstigen Beiträgen mit immer nur drei, vier Likes, wurde sein Rewe-Tweet mehr als 3800-mal geliket und 869-mal geteilt (Stand: Donnerstag, 10 Uhr).

Wer jetzt Hunger auf Schnitzel hat: Bitte dran denken, das Schnitzel vor dem Verzehr aus der Verpackung zu nehmen! (jkali)