Minister gibt Live-Pressekonferenz – dann passiert diese Panne und alle lachen sich schlapp

Minister Shaukat Yousafzai bei einer Pressekonferenz – hier ohne Katzenohren.
Minister Shaukat Yousafzai bei einer Pressekonferenz – hier ohne Katzenohren.
Foto: imago images / ZUMA Press

Die Minister aus Pakistan haben während der Pressekonferenz ganz normal ihr Programm abgespult, als der Politiker Shaukat Yousafzai plötzlich rosa Katzenohren und Schnurrhaare bekommen hat – zumindest auf den Bildschirmen.

Denn der Mitarbeiter hinter der Kamera hatte vergessen, den sogenannten Katzenfilter, bekannt aus sozialen Medien, vor der Aufnahme auszuschalten. Er blendet automatisch Katzenohren und Schnurrhaare ein, sobald er ein Gesicht erkennt.

So lief das Video mitsamt des Filters live bei Facebook.

Ungewöhnliche Panne bei Pressekonferenz mit Ministern in Pakistan sorgt für Lacher

Die Partei des Ministers entschuldigte sich später auf Twitter für den Vorfall. Einem freiwilligen Mitarbeiter sei dieser „menschliche Fehler“ unterlaufen, entschuldigte sich die Partei später bei Twitter. Das Video mit dem Filter wurde nachträglich von Facebook gelöscht.

Minister mit Katzenohren werden tausendfach im Internet geteilt

Zu dem Zeitpunkt war es allerdings schon zu spät: Screenshots aus dem Video wurden bereits tausendfach in den sozialen Medien geteilt.

Unter anderem die australische Nachrichtenplattform SBS veröffentlichte ein Foto von den Ministern mit Katzenohren bei Twitter. „Eine neue Perspektive, falls du heute einen schlechten Tag auf der Arbeit hast“, schrieben sie unter das Bild.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Hund war jahrelang verschollen – dann kommt es zu einer herzerreißenden Wende

Meghan Markle: Queen kommt nicht zur Taufe von Baby Archie – das ist der Grund

• Top-News des Tages:

Pkw-Maut in Deutschland: Urteil gesprochen – Österreich bringt deutsche Maut-Pläne zu Fall

Schülerin (18) organisiert Abiball für ihren Jahrgang – am Ende soll sie es bereuen

-------------------------------------

Begeisterung bei den Twitter-Nutzern

Das Internet ist begeistert von den tierischen Politikern aus Pakistan. „Die Menschen in Pakistan müssen einen tollen Humor haben“, kommentiert eine Frau unter dem Video. „Die Welt kann gar nicht so schlecht sein, wenn sowas möglich ist“, freut sich ein Twitter-Nutzer. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN