Michael Wendler: Grausames Gerücht macht die Runde – das steckt dahinter

Ist Michael Wendler tot in seiner Villa gefunden worden?
Ist Michael Wendler tot in seiner Villa gefunden worden?
Foto: imago images

Es ist eine schreckliche Nachricht, die in letzter Zeit vermehrt in Whatsapp-Postfächern aufploppt. „Schlagersänger Michael Wendler wurde heute um 13.08 Uhr tot in seiner Villa in den Vereinigten Staaten gefunden. Todesursache sei unbekannt“ heißt es darin. Dazu ist ein Link angefügt, der auf die Nachrichtenseite „Focus Online“ verweist.

Doch was ist dran an der furchtbaren Meldung? Ist Michael Wendler wirklich verstorben? Die Nachricht ist ein Hoax, also eine Falschmeldung, wie die Online-Plattform Mimikama herausfand.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Sommerhaus der Stars: Michael Wendler-Freundin Laura muss sich übergeben – Willi Herren hat bösen Verdacht +++

+++ Michael Wendler: Fans schreien nach Laura – die Reaktion des Schlagerstars überrascht alle +++

+++ Michael Wendler präsentiert neues Video: Fans außer sich – „Wie ein schlechter Porno“ +++

-------------------------------------

Ist Michael Wendler tot?

So besteht der Link unter dem Bild eigentlich aus zwei Teilen: Der erste Link führt wirklich auf die Seite „Focus Online“, jedoch nicht auf die Todesmeldung von Michael Wendler, sondern auf die Startseite.

Der zweite ist ein Link zur Blogging-Plattform Tumblr. Klickt der User den Link an, kommt er zu einem Video, bei dem ein Mann sein Gemächt im Kreise wedelt.

-----------------------------

Das ist Michael Wendler:

  • Geboren 1972 in Dinslaken als Michael Skowronek
  • Michael Wendler ist gelernter Speditionskaufmann
  • 2000 brachte der Schlagersänger seine ersten Alben heraus
  • Sein erfolgreichstes Album „Unbesiegt“ (2008) war 36 Wochen in den Charts
  • Er nahm an mehreren TV-Produktionen teil, darunter Schlag den Star, Ich bin ein Star – holt mich hier raus oder Let's dance
  • Seit 2016 lebt er in Florida
  • Ende 2018 trennte sich Michael Wendler von Ehefrau Claudia
  • Kurze Zeit später, kam er mit der 18-jährigen Laura zusammen
  • Die beiden sind derzeit im „Sommerhaus der Stars“ bei RTL zu sehen

----------------------------

Zudem kann bei Michael Wendler auch sehr leicht überprüft werden, ob er denn nun das Zeitliche gesegnet hat, oder nicht. So versorgt der 47-Jährige seine Fans ja nahezu stündlich mit neuen News auf Instagram.

+++ „Sommerhaus der Stars“: Roland Bartsch packt aus – „So stelle ich mir den Knast vor“ +++

Die zweifelhafte Todesmeldung kannst du hier sehen.

 
 

EURE FAVORITEN