Mega-Rennen im TV: Gegen dieses Tier will Schwimm-Legende Michael Phelps antreten

Michael Phelps wird gegen einen Weißen Hai schwimmen.
Michael Phelps wird gegen einen Weißen Hai schwimmen.
Foto: Bernd Thissen

Er ist der erfolgreichste Olympionike aller Zeiten. 23 Olympische Goldmedaillen, 26 Weltmeistertitel und 39 Weltrekorde stehen in seiner Vita: Michael Phelps. Doch gegen seinen nächsten Gegner wird selbst der Schwimm-Star aus Baltimore (USA) eher alt aussehen.

Michael Phelps wird nämlich gegen einen Weißen Hai antreten. Das ungleiche Duell findet im Rahmen der „Shark Week“ des US-Senders Discovery Channel statt, wird dort unter dem Titel „Phelps vs Shark: Great Gold vs Great White“ beworben. Wann das Rennen genau stattfinden soll und wie es aussehen wird, verriet der Sender noch nicht. Die „Shark Week“ beginnt am 23. Juli.

Michael Phelps selbst ist schon in heller Vorfreude. Auf Instagram schreibt er, dass er schon immer mal mit einem Hai schwimmen wollte. Eine große Chance wird er jedoch nicht haben. Ein Hai kann bis zu 40 Kilometer in der Stunde schwimmen. Phelps Höchstgeschwindigkeit liegt bei 9,6 km/h.

Weitere Nachrichten:

Der neue Star heißt Philip Heintz

Herdecker Fotograf siegt mit Michael Phelps

Schwimmer Heintz bei DM „phänomenal“

EURE FAVORITEN