McDonald's zeigt neuen Werbespot und die Kunden rasten völlig aus: „Ihr seid das schäbigste Unternehmen“

McDonald's hat einen neuen Werbespot auf den Markt gebracht. Die Kunden rasten aus.
McDonald's hat einen neuen Werbespot auf den Markt gebracht. Die Kunden rasten aus.
Foto: imago images

Erste Regel in der Werbung: Man kann es nie allen Menschen recht machen. Das musste auch McDonald's Deutschland mal wieder erfahren. Das Unternehmen rühmt sich gerade damit, einen veganen Burger, den „Big Vegan TS“, auf den deutschen Markt gebracht zu haben.

Klar, dass McDonald's da auch eine groß angelegte Werbung schaltet. Und zwar dort, wo die Veganer von heute zu finden sind. Bei Instagram und Facebook.

Blöd nur, dass der kurze Werbefilm nicht nur auf freudestrahlende Augen traf. Was hatte sich McDonald's denn eigentlich ausgedacht?

McDonald's schaltet neuen Werbespot und die Kunden drehen durch

Das Unternehmen präsentierte einen niedlichen Goldhamster, der fröhlich mümmelnd auf einer Tischplatte sitzt. Vor ihm eine Miniatur-Variante des „Big Vegan TS“ und – und da beginnt die Meckerei – eine Mini-Variante des herkömmlichen „Big Mäc“.

Natürlich macht sich der haarige McDonald's-Kunde nur über den kleinen veganen Burger her. Doch auch, dass der Hamster einen fleischigen Burger mit Käsebelag neben sich hat, sorgt für ordentlich Ärger.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ McDonalds-Mitarbeiter erbt Vermögen – dann kommt die Riesenüberraschung +++

+++ KFC will Menü stark verändern – solche Chickenwings hast du noch nie gesehen +++

• Top-News des Tages:

+++ Jamie Oliver: Restaurant-Imperium bricht zusammen – „Ich bin sehr traurig“ +++

+++ Royals: Schock im Palast! Unfassbar, was Prinz Charles hinter dem Rücken der Queen macht +++

-------------------------------------

Kunden sind sauer auf McDonald's

  • tcin: „Ihr seid das dreckigste und schäbigste Unternehmen in der Fast-Food-Branche!“
  • linuwi.privat: „Jetzt macht McDonald's auch noch Tierversuche!“
  • alextxtx: „Den armen Hamster vergiften!“
  • dark_mims: „Nice. Tierversuche!“
  • r00mannr1: „Ihr habt doch ein Rad ab!“
  • malte_der_fuchs: „Wenn du bei McDonald's veganes Zeig isst, mutierst du zum Hamster!“

McDonald's rudert zurück

Aufgrund der vielen kritischen Kommentare sah sich McDonald's gezwungen, in die Diskussion einzugreifen. Bei Facebook schrieb das Unternehmen: „Der Burger ist doch aus hamsterfreundlichen Zutaten nachgebaut!“

+++ McDonald's bringt neuen Burger raus – und die Kunden gehen auf die Barrikaden +++

Na, dann können die Tierfreunde ja beruhigt ihr Handy aus der Hand legen. Und seien wir mal ehrlich, der Hamster – McDonald's hat ihn ganz kreativ 'Goldie' getauft – ist ja auch ganz schön süß, wie er da das Burgerchen futtert.

 
 

EURE FAVORITEN