Veröffentlicht inPanorama

Matthias holt endlich Sterne und Kattia reißt sich die Hose vom Leib – Tag vier im Dschungelcamp 2018

Matthias holt endlich Sterne und Kattia reißt sich die Hose vom Leib – Tag vier im Dschungelcamp 2018

2_557710~9c3c1634-6168-4bd3-a0fc-a1f0394eacf6-119.jpg

Matthias holt endlich Sterne und Kattia reißt sich die Hose vom Leib – Tag vier im Dschungelcamp 2018

Matthias holt endlich Sterne und Kattia reißt sich die Hose vom Leib – Tag vier im Dschungelcamp 2018

Micaela Schäfer: Darum wird es keinen Sex im Dschungelcamp geben

IBES: Beim Public-Viewing für das RTL-Dschungelcamp erklärt Micaela Schäfer, wer sich als erster so richtig ausziehen wird. Und Reporterin Johanna Rüdiger fragt sie, ob es diesmal Sex im Dschungelcamp geben wird.

  • Tag vier im australischen Dschungel treibt Matthias ins „weiße Irrenhaus“
  • Kattia lässt sich beißen
  • Und Daniele vermisst die Liebe

Berlin. 

Im Dschungelcamp schickt sich jemand an, den Allzeit-Rekord von Larissa Marolt zu attackieren: Matthias Mangiapane musste am vierten Tag zu seiner vierten Dschungelprüfung antreten. Die RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ trieb den Reality-Promi ins „weiße Irrenhaus“.

In seinen bisherigen Prüfungen holte er stets glorreiche 0 Sterne und so fürchtete er sich vor seinem persönlichen Watergate. Neben Stars and Stripes erwarteten Matthias viele Tiere und weitere Dschungelüberraschungen.

Make Matthias Great Again!

Freudig erklärte Daniel Hartwich dem Prüfling: „Du bekommst Zugang zur berühmtesten Residenz der Welt, in der Dschungelprüfung unter dem Namen ‘Das weiße Irrenhaus’. Wobei es sich auch in der echten Welt immer mehr einem Irrenhaus angleicht.“ Matthias hatte zwölf Minuten Zeit, um durch dieses „weiße Irrenhaus“ zu irren und die zwölf versteckten Sterne darin zu sammeln.

Daniel warnte ihn vor: „Es gibt aber auch das eine oder andere Fettnäpfchen, wie das so ist bei Staatsbesuchen, aber daran gewöhnt man sich ja.“

Im „Oral Office“

Um aus dem ersten Raum in den nächsten zu gelangen, musste Matthias zwei Augen finden. Sonja erklärt: „Das Wichtige ist allerdings, dass du die Augen nicht dreckig machst, denn sonst funktionieren sie nachher nicht bei dem Augenscanner. Du musst sie mit dem Mund herausholen – aus einem Gefäß – und richtig schön ablutschen. Deswegen nennt man dies auch manchmal das Oral Office.“

Der Prüfling fand schließlich im Safe eine Schüssel mit zwei Fischaugen in stinkender Fisch-Gelee-Soße. Entschlossen steckte er seinen Kopf in die müffelnde Schüssel und lutschte an einem Fischauge. Voller Abscheu spuckte er es aus.

Das Krokodil mit der großen Klappe

Auf seinem Weg durch die Prüfung musste er einem Dromedar die Chipkarte entwenden und an einem Krokodil vorbei. Sonja sagte hinterher: „Das Krokodil hatte ziemlich viel Angst vor dir.“ Das hat Matthias ebenfalls bemerkt: „Es weiß, dass ich ein noch größeres Maul habe.“

Überglücklich über seine fünf Sterne klatschte er sich nach der Prüfung selbst Beifall: „Rokoko-Appläuschen.“

Matthias’ Missmut

So viel Freude hätte man ihm in dieser Sendung gar nicht mehr zugetraut. Denn kaum erfuhr Matthias von der erneuten Dschungelprüfung, platzte es lautstark aus ihm heraus: „Psychoterror! Ich hätte eigentlich eine höhere Gage für diesen Scheiß hier aushandeln sollen.“

Er konnte sich kaum halten: „Ich habe die Schnauze so voll! Ich komme mir vor wie Kader Loth!“

Am Ende wog sie 40 Kilo

„Ich war zwölf Jahre magersüchtig und deswegen sind meine Knochen so beschissen“, erzählt Tina York ihren Mitcamperinnen Tatjana Gsell und Sandra Steffl unvermittelt. Am Ende habe sie vierzig Kilo gewogen, sagte Tina.

Sandra Steffl: „Jede Frau hat ein Problem mit ihrem Körper. Entweder zu dünn oder zu dick. Immer ist irgendwas. Das muss doch mal irgendwie aufhören.“ Tina besiegte die Magersucht mit der Liebe: „Er sagte immer, du kannst doch ein paar Pfund mehr draufhaben.“

Vorsicht bissig

Bei der Nachtwache wollte Kattia Vides von Daniele Negroni wissen, wie ein normaler Daniele-Tag so abläuft. „Wenn ich einen freien Tag habe, dann schreibe ich gerne Songs“, erklärte der 22-Jährige. Plötzlich sprang Kattia vom Lagerfeuer schreiend auf: „Au, ich bin gebissen worden. Au, mein Arsch!“ Doch der bissige Übeltäter schien noch in ihrer Hose zu stecken.

Panisch und kreischend riss sie sich die Hose runter und schüttelt ein Krabbeltier heraus. Im Dschungeltelefon wurde Daniele emotional und sprach über seine verflossene Liebe: „Ich würde auf jeden Fall sagen, sie war so die erste Person, in die ich schon richtig verliebt war. Und tief in mir drin bin ich es auch immer noch.“

„Er war halt 47 Jahre älter“

Tatjana plauderte bei der Nachtwache auch über die Liebe: „Ich war 21 und er war halt 47 Jahre älter, als wir uns kennengelernt haben.“ Im Dschungeltelefon bereute sie ihre Offenheit aber schon wieder: „Die Medien haben mich so kaputtgemacht und so kaputtgeschrieben. Warum muss ich jedes Mal wieder darüber sprechen. Das Thema ist durch!“

Sie glaubt, dass sie als erste Kandidatin das Dschungelcamp verlassen wird. Sandra widersprach ihr vehement: „Du bleibst garantiert bis zum Schluss! Du, Natascha und David.“ Sydney Youngblood wurde währenddessen weiter von seiner Sehnsucht geplagt: „Ich glaube, ich gehe lieber. Ich vermisse meine Frau.“

Auf Schatzsuche

Zur ersten Schatzsuche dieser Staffel mussten David Friedrich und Natascha Ochsenknecht antreten. Die Beiden mussten für sich selber und ihre Mitcamper drei Rankings erstellen. Erfolg, Attraktivität und Intelligenz waren die Themen für die Ranglisten.

Während Natascha und David über die Reihenfolgen diskutierten, mussten ihre zehn Mitcamper die gleichen Aufgaben lösen. Nur wenn die Einschätzungen komplett übereinstimmten, gab es einen Schlüssel.

Die Truhe muss aufgeschlossen werden

Matthias übernahm im Camp das Kommando: „So, Ansgar auf die Eins, du hast Bundesliga gespielt. Natascha auf die Zwei!“ Am Ende gab es nur in der Kategorie „Erfolg“ einen Schlüssel.

Der erspielte Schlüssel passte am Ende jedoch nicht zur Schatztruhe. Enttäuscht und mit leeren Händen kehrten Natascha und David zurück ins Camp.

Essensprüfung am Dienstag

Am Dienstag steht endlich wieder eine Essens-Prüfung an. Den Reis und Bohnen-geplagten Magen dürfen sich dann Matthias und Natascha füllen.(dahe/göt)