Marilyn Monroe ist das neue Gesicht von Max Factor

Filmikone und Sexsymbol des 20. Jahrhunderts: Aber auch heutzutage ist Marilyn Monroe alles andere als Geschichte - sie ist das neue Gesicht des Kosmetik-Riesen Max Factor.

Die wohl bekannteste Blondine des 20. Jahrhunderts ist auch heute immer noch ein Star: Marilyn Monroe wird fast 53 Jahre nach ihrem Tod das Gesicht der Make-up-Marke Max Factor. Laut "Daily Mail" wird die Sex-Ikone 2015 die Hauptrolle in den Werbekampagnen des Kosmetik-Riesen übernehmen.

Die Werbung soll die Bedeutung von Make-up in Monroes Leben verdeutlichen: vom schüchternen Mädchen zum blonden Sex-Symbol mit rotem Schmollmund. "Vogue" zitiert Design Director Pat McGrath von Max Factor: "Marilyn machte die roten Lippen, die cremefarbene Haut und den dramatischen Eye-Liner zum berühmtesten Beauty-Look in den 40ern und dieser dominiert weiterhin die Kosmetik-Industrie."

EURE FAVORITEN