Mann teilt ein Bild bei Twitter – mit einem Satz macht er sich Tausende Feinde

Kaputte Knie schlimmer als periodenschmerzen? Für diese Aussage gab es viel Ärger bei Twitter. (Symbolbild)
Kaputte Knie schlimmer als periodenschmerzen? Für diese Aussage gab es viel Ärger bei Twitter. (Symbolbild)
Foto: dpa

Ein aufgeschürftes Knie ist schlimmer als Periodenschmerzen – so etwas kann nur ein Mann sagen.

Macht er auch. Bei Twitter. Die Reaktionen der Frauen sind entsprechend... böse.

Der (offenbar männliche) Twitter-Nutzer „Sargee“ postete am 15. März zwei Bilder nebeneinander: das eines auf Rasen gestürzten Fußballers und das von aufgeschürften Knien. Drunter schrieb er: „Solange Frauen das nicht erlebt haben, will ich nichts von Periodenschmerzen hören.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Flughafen Düsseldorf: Zollbeamte öffnen Koffer von Gelsenkirchener – und fassen nicht, wem sie in die Augen schauen

Frau schlägt Alarm im Flugzeug: Unglaublich, was sie am Flughafen vergessen hat

• Top-News des Tages:

Rebecca Reusch (15): Zeugin packt aus – gibt es endlich einen entscheidenden Hinweis?

„Markus Lanz“ im ZDF – Tierarzt sorgt mit Aussage über Hunde für Fassungslosigkeit

-------------------------------------

Meint er das ernst? Will er absichtlich bloß provozieren? Wenn ja, ist ihm das gelungen.

Hier eine Auswahl der Antworten von (meist weiblichen) Twitter-Nutzern:

  • Die Periode fühlt sich an, als würde einem jemand mit einem Messer in die Eingeweide stechen, da sich eines unserer Organe buchstäblich eine Woche lang selbst tötet, während wir eine milde Form von Wehen durchleben. Aber klar. Aufgeschürfte Knie sind schlimmer.
  • Ich war acht, als ich mir das erste Mal die Knie auf dem Rasen aufgeschürft habe. Jetzt, nach 20 Jahren, habe ich dort immer noch eine Narbe. In der Highschool hatte ich einen Nagel im Rücken. Ich habe mir den Daumen gebrochen, mich verbrannt und mehr. Dennoch ist nichts davon vergleichbar mit den Krämpfen während meiner Periode, die mich schon haben ohnmächtig werden lassen.
  • Habt ihr es noch nicht gehört? Frauen können sich ihre Knie nicht verletzen, sie haben unsichtbare Kraftfelder um sich herum, daher hat nie eine Frau auf diesem Planeten das je erlebt.
  • Stell dir vor, du presst ein Baby aus deinem *ähem*. Bevor Männer das erleben, will ich nichts über Kratzer am Knie hören.

In diesem Stil geht es nahezu endlos weiter. Neben aufgebrachten Frauen mischen sich auch Männer in die Diskussion ein und schlagen sich auf die Seite der Frauen. Ein Nutzer kommentiert:

  • Meine Frau sagt, wenn du dich darüber beschwerst, könntest du wahrscheinlich überhaupt keine Periodenschmerzen ERTRAGEN. Wenigstens kannst du dir diese Art Schmerz aussuchen. Frauen können sich normalerweise nicht dagegen entscheiden.

Zu alledem kommt: Die aufgeschürften Knie auf dem Original-Bild,von „Sargee“ sehen ziemlich danach aus, als gehörten sie einer Frau. (lin)

 
 

EURE FAVORITEN