Veröffentlicht inPanorama

Mann hackt seiner Ehefrau beide Hände ab – aus Eifersucht!

Mann hackt seiner Ehefrau beide Hände ab – aus Eifersucht!

istock-585087406~7262c505-e74f-4beb-8441-fc6b821132a1.jpg
Saint Petersburg, Russia - February 9, 2011: White ambulance car Mercedes-Benz Sprinter drives in the city street. Foto: Getty Images
  • Eine grausame Gewaltat erschüttert Russland
  • Ein Ehemann hat seiner Ehefrau beide Hände abgehackt
  • In einer langen OP konnten die Ärzte wenigstens eine Hand retten

Moskau. 

Ein Ehemann in Russland hat seiner Frau beide Hände abgehackt, weil sie sich von ihm trennen wollte. Notärzten sei es gelungen, der 25-jährigen Mutter von zwei Kindern zumindest die linke Hand wieder anzunähen, berichtete die Boulevardzeitung „Komsomolskaja Prawda“ am Mittwoch.

Die Frau aus der Stadt Serpuchow bei Moskau habe sich offenbar scheiden lassen wollen. Darauf habe der 26-Jährige sie in einen Wald verschleppt, mehr als eine Stunde lang gequält und die Hände mit einer Axt abgetrennt.

Den Ärzten sei es in einer stundenlangen Operation gelungen, zumindest eine Hand der Frau zu retten und sie wieder anzunähen. Ob der Eingriff ein Erfolg war, wird sich aber erst noch zeigen. „Hoffen wir, dass das nicht umsonst war“, sagte einer der behandelnden Ärzte laut „Mirror“.

Täter drohen 15 Jahre Haft

Wie es weiter heißt, seien beide seit fünf Jahren verheiratet gewesen und hätten zwei kleine Kinder.

Nach der grausamen Tat habe der Ehemann die stark blutende Verletzte in ein Krankenhaus gebracht und sich der Polizei gestellt. Ihm drohen 15 Jahre Haft wegen besonders grausamer Körperverletzung, sagte eine Gerichtssprecherin in Serpuchow der Agentur Tass. (bekö/dpa)