Mann beschwert sich im Suff beim Bundeskartellamt - der Grund ist herrlich

Vier skurrile Fakten rund um den Döner

Döner: Wie erkenne ich, ob der Spieß frisch ist, wo wurde der größte Döner der Welt zubereitet – und weitere Fakten rund um das Fast Food.

Döner: Wie erkenne ich, ob der Spieß frisch ist, wo wurde der größte Döner der Welt zubereitet – und weitere Fakten rund um das Fast Food.

Beschreibung anzeigen
Der gesteigene Dönerpreis machte einen Mann so wütend, dass er nachts eine Mail an das Bundeskartellamt schrieb und sich beschwerte.

München.  In München ist sowieso alles teurer als im Rest der Republik. Aber diese Preiserhöhung eines Döners hat einen Mann derartig geärgert, dass er eine Mail an das Bundeskartellamt schrieb und sich beschwerte.

Der Mann, der sich in der Mail Laser123 nennt, geht von einer Preisabsprache unter den einzelnen Läden aus. Er habe festgestellt, dass alle Läden ihr Preise zeitgleich erhöhen. „Erst vor einem halben Jahr auf vier Euro “, schreibt er.

Döner kostet nun 4,50 Euro

Jetzt musste er feststellen, dass der Döner in allen Läden nochmals mehr kostet. Das war genug und er schrieb an das Bundeskartellamt – um 5:37 Uhr.

Die Plattform „Jodel“ geht von einem betrunkenen Dönerliebhaber aus und schreibt zu dem Bild nur: Dieser Moment, wenn man merkt, dass man im Suff eine Mail ans Bundeskartellamt schreibt und sich über eine Preiserhöhung von 50ct beschwert.“

-----------

Mehr zum Thema:

Lukas Podolski eröffnet neuen Döner-Laden und Köln steht Kopf

EU-Parlament: Döner darf weiterhin Phosphat enthalten

Frau geht betrunken in Döner-Laden – und startet erst mal ein Foto-Shooting

-----------

So richtig glauben, kann die Facebook-Community aber nicht, dass der Mann wirklich betrunken ist. „Da kann der Döner auch 10 Euro kosten, wenn ich besoffen Hunger habe, juckt mich der Preis ein Scheiß“, schreibt ein Nutzer. Ein anderer wundert sich über die Groß-und Kleinschreibung, die Laser123 Suff offenbar noch beachten konnte.

Ob das Bundeskartellamt nun alle Dönerbuden überprüft, ist unklar. (ln)

 

EURE FAVORITEN