Veröffentlicht inPanorama

Mann bei Sex-Festival tot in Zelt gefunden – neben ihm lag noch eine bewusstlose Frau

Mann bei Sex-Festival tot in Zelt gefunden – neben ihm lag noch eine bewusstlose Frau

14962E00BF49664B.jpg
ARCHIV - Eine Teilnehmerin des Wave Gothic Festivals in Leipzig steht am 19.05.2013 in Leipzig (Sachsen) mit blasser Haut bauchfrei auf der Straße. (zu dpa "Sommer im Schatten - Ist blass das neue Braun?" vom 23.08.2017) Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa +++(c) dpa - Bildfunk+++ Foto: dpa
  • Im beschaulichen Tunbridge Wells in der Grafschaft Kent feierten hunderte Menschen beim Flamefest
  • Für einen Besucher endete das Festival, das mit Orgien in Luxus-Zelten warb, tödlich
  • Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Tunbridge Wells. 

Ein mysteriöser Tod beschäftigt Großbritannien: In der Grafschaft Kent ist ein Besucher eines Sex-Festivals ums Leben gekommen. Gefunden wurde er in seinem Zelt, neben ihm eine bewusstlose Frau.

Wie die Polizei meldet, seien die Beamten am Dienstag um kurz nach sechs Uhr morgens alarmiert worden. Laut „Guardian“ hatten Rettungskräfte vor Ort noch versucht, den Mann wiederzubeleben, mussten ihn dann aber für tot erklären. Woran er gestorben ist, war zunächst unklar. Die bewusstlose Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Tickets kosteten bis zu 650 Euro

Das Festival „Flamefest“ fand zum zweiten Mal statt und warb mit einem Outdoor-Sadomaso-Kerker und einem „Spielplatz für Erwachsene“. In Luxus-Zelten warteten Sexspielzeuge auf die Besucher, die sich etwa beim Swingen und bei Orgien vergnügen konnten.

Hunderte Leute waren zum „Flamefest“ angereist, bei dem zum Unterhaltungsangebot auch ganz klassisch DJs und Live-Bands gehörten. Tickets kosteten bis zu 600 Pfund (etwa 650 Euro).

Viele Beschwerden über „Flamefest“

Das Festival in der eher ruhigen Gegend hatte bereits im Vorfeld für Aufregung gesorgt. Wie der „Guardian“ schreibt, hatte eine Ratsfrau des Bezirks bestätigt, viele Beschwerden von Anwohnern bekommen zu haben.

Die „Flamefest“-Veranstalterin wollte sich bisher nicht zu dem Todesfall äußern. Die Polizei wartet nun auf die Ergebnisse der Obduktion. (cho)