Veröffentlicht inPanorama

Dramatisch: Kind sperrt Vater auf Balkon aus – als er sich retten will, rutscht er ab

Dramatisch: Kind sperrt Vater auf Balkon aus – als er sich retten will, rutscht er ab

imago81352930h~f7b84c99-f232-45d2-bf9d-d8a024086f28.jpg
Symbolbild/Themenbild Feuerwehreinsatz Dresden, Themenbilder/Symbolbilder, 15.12.17 Luebeck Schleswig-Holstein Germany *** Icon theme image holder Dresden topic icon images 15 12 17 Lübeck Schleswig-Holstein Germany Copyright: xAgentur54Gradx/xChristianxSchaffrathx Foto: imago/Agentur 54 Grad

Ein Kind hat am Samstag seinen Vater auf dem Balkon eines Hochhauses in Augsburg ausgesperrt. Weil es keine Anstalten machte, ihm die Tür zu öffnen, nahm der Mann zum Nachbarn Kontakt auf. Der riet ihm, sich über die Blumenkästen hinüberzuhangeln – mit verheerenden Folgen. Das berichtet unter anderem die „tz“.

Mann rutscht aus

Die Feuerwehr Augsburg musste gegen 12 Uhr ausrücken. Denn beim Versuch, im achten Obergeschoss zum Nachbarsbalkon zu gelangen, rutschte der Mann ab. Zu seinem Glück stürzte er nicht tief – blieb aber im Blumenkasten stecken.

—————————

Mehr Themen:

Kreuzfahrt: Mitarbeiter beichten – so viel Sex hat die Crew

WhatsApp: Messengerdienst droht Nutzern mit Kontosperrung, wenn sie DAS machen

Top-News des Tages:

Neuer Thermomix TM6 sorgt für Riesen-Ärger! Jetzt reagiert Vorwerk auf die Kundenbeschwerden

Rebecca Reusch (15) vermisst: Suchaktion im Wald geht am Sonntag nicht weiter +++ Emotionale Nachricht der Schwester +++ Die Familie und ihre Aussagen im Überblick

—————————

Feuerwehr seilt sich vom Nachbarn ab

Um den Mann aus seiner lebensgefährlichen Lage retten zu können, entschied sich die Feuerwehr, ihn von oben retten. Doch die Einsatzkräfte fanden erst im zwölften Stockwerk einen Nachbarn, von dessen Balkon aus sie sich hinabseilen konnten.

Zur gleichen Zeit bauten weitere Feuerwehrmänner ein Sprungpolster auf und öffneten die Wohnungstür. Während der Rettungsaktion konnten sich Rettungskräfte um das Kleinkind kümmern.

Nach Angaben der „tz“ konnten die Einsatzkräfte den Mann nach mehreren Sicherungsmaßnahmen befreien. Nachdem er in seine Wohnung zurückkehren konnte, untersuchte ihn ein Notarzt. (dö)