Mallorca: Tourist (†24) stirbt auf tragische Weise

Jedes Jahr kommt es auf Mallorca zu tödlichen Unfällen bei Balkonstürzen. (Symbolfoto)
Jedes Jahr kommt es auf Mallorca zu tödlichen Unfällen bei Balkonstürzen. (Symbolfoto)
Foto: imago images / Westend61

Ein gemeinsamer Urlaub auf Deutschlands beliebtester Partyinsel hat am Montag ein tragisches Ende genommen: In den frühen Morgenstunden ist ein 24 Jahre alter Urlauber aus Schweden in einem Vorort von Palma de Mallorca in den Tod gestürzt.

Der junge Mann war gemeinsam mit seinen Freunden in dem Vorort Coll d'en Rabassa auf Mallorca im Urlaub.

Tragischer Urlaubsunfall auf Mallorca: Schwede stürzt in den Tod

Wie das „Mallorca Magazin“ berichtet, geschah der furchtbare Unfall, als die Freunde noch im gemeinsamen Hotel an der Trafalgar-Straße feiern wollten.

Nach einer langen Partynacht verlor der 24-Jährige anscheinend den Halt vom Balkon und stürzte fünf Stockwerke in die Tiefe. Jede Hilfe für ihn kam zu spät, er verstarb noch wenig später.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Carola Rackete: Das plant „Sea Watch“ nun mit dem gespendeten Geld

Velbert: Außergewöhnliches Tierchen hüpft durch Feld – und entwischt der Feuerwehr

• Top-News des Tages:

Mülheim: Frau von Kindern (12 bis 14) vergewaltigt: Richter reagiert auf diese Forderung

-------------------------------------

Immer noch ein gefährlicher Trend: „Balconing“

Die Polizei geht laut dem Portal von einem Unfall aus. Auch wenn es sich bei diesem Vorfall vermutlich um einen tragischen Unfall handelt, kommt es auf Mallorca immer wieder zu ähnlichen Unglücken beim sogenannten „Balconing“.

Dabei versuchen, zumeist betrunkene Touristen, von einem Balkon auf einen anderen zu klettern oder in den Hotelpool zu springen.

+++ Gruppenvergewaltigung auf Mallorca: Jetzt spricht Familie eines Verdächtigen – „Wir fordern Unterstützung“ +++

Aufgrund der überhöhten Selbsteinschätzung enden diese Mutproben nicht selten tödlich. Im letzten Jahr fiel ein deutscher Tourist dabei aus dem 12. Stock. (db)

 
 

EURE FAVORITEN