Rettungswagen fährt zu einem Einsatz und wird Opfer einer fürchterlichen Attacke

Ein Rettungswagen ist in Mainz beschossen worden. (Symbolbild)
Ein Rettungswagen ist in Mainz beschossen worden. (Symbolbild)
Foto: dpa

Ein Rettungswagen ist in der Sonntagnacht in Mainz zu einem Einsatz gerufen worden. Während der Fahrt wurden das Fahrzeug und die Sanitäter im Inneren Opfer einer schlimmen Attacke.

Jemand schoss auf den Rettungswagen in Mainz. Die Polizei geht davon aus, dass mit einem Luftgewehr gefeuert wurde.

Mainz: Rettungswagen wird beschossen

Der 24-jährige Rettungssanitäter wurde laut der Polizei Mainz leicht verletzt. Die Beamten stellten fest, dass auch ein Außenspiegel mit dem Gewehr getroffen wurde. Das dazugehörige Geschoss wurde schon gefunden.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Voerde: Nachbarn lebten in Angst vor dem Bahnkiller – „Er wollte den ganzen Ort plattmachen“

Mutter (31) aus NRW wird seit Wochen vermisst – ist ihr etwas Schreckliches zugestoßen?

• Top-News des Tages:

Bochum: Männer umzingeln und bedrängen junge Frau – dann wird es noch ekelhafter

Nach feigem U-Bahn-Angriff auf 20-Jährigen in Essen: Polizei fasst den Haupttäter (14)

-------------------------------------

Polizei hat noch keine Ursache ermittelt

Derzeit befragen die Beamten Zeugen, die den Angriff am Sonntag mitbekommen haben.

Ein Polizeisprecher erklärt, dass man derzeit nicht von einem gezielten Schuss auf den Sanitäter reden kann. Zu genaueren Ursachen kann die Polizei momentan noch nichts sagen. (el)

 
 

EURE FAVORITEN