Veröffentlicht inPanorama

Lufthansa: Sicherste Airlines der Welt – SO krass ist Lufthansa abgestürzt

Lufthansa: Sicherste Airlines der Welt – SO krass ist Lufthansa abgestürzt

Lufthansa.jpg
Die deutsche Vorzeige-Airline Lufthansa ist nur noch im grauen Mittelfeld, was die sichersten Fluggesellschaften der Welt angeht. (Archivbild) Foto: dpa

DA ist die Lufthansa mal richtig abgestürzt…

Lufthansa ist im jährlichen Ranking der sichersten Airlines der Welt nur noch im grauen Mittelfeld. Die deutsche Vorzeige-Fluggesellschaft ist von Platz 21 auf Rang 56 abgestürzt – eine Verschlechterung um 35 Plätze!

Grund war ein Missgeschick des Bodenpersonals am 30. Juli 2019 in Frankfurt a.M., das eine mobile Fluggasttreppe ins Heck eines bereits mit Passagieren an Bord wartenden Flugzeugs steuerte – der Jet wurde stark beschädigt, landet daher als Totalschaden in der Bilanz.

——————————

Mehr Top-News:

++ Wetter-Experte mit wichtiger Warnung – „Es ist tatsächlich so gekommen!“ ++

++ Cathy Hummels: Schlüpfrige Andeutung – „Warum nicht mal nackt zum Essen?“ ++

——————————

Auf Platz 1 ist übrigens Emirats (Vereinigte Arabische Emirate) mit einem Risikoindex von 95,48 Prozent gelandet. Vorjahressieger Finnair (Finnland) ist „nur“ Vierter. Das Ranking erstellt das Hamburger Flugsicherheitsbüro JACDEC in Kooperation mit dem Luftfahrtmagazin „Aero International“. (mg)