Veröffentlicht inPanorama

Lotto: Mann gewinnt über 300 Millionen – verrückt, mit welchen Zahlen er spielte

Lotto: Mann gewinnt über 300 Millionen – verrückt, mit welchen Zahlen er spielte

lotto-mann-gewinnt-jackpot.jpg
Foto: imago images / Future Image

Ein Rentner (66) hat im US-amerikanischen Bundesstaat North Carolina die Rekordsumme von unfassbaren 344 Millionen (!) US-Dollar (etwa 306 Millionen Euro) im Lotto gewonnen. Doch das hatte er gar nicht so richtig mitbekommen.

Seine Enkelin habe aus einem Asienurlaub einen Glückskeks mitgebracht. Da sollen ein paar Zahlen draufgestanden haben, die Charles W. Jackson aus Raleigh (North Carolina) also immer wieder beim Lotto angab – und zufällig gewann. Darüber berichtet unter anderem nbcnews.

Lotto: Mann gewinnt über 300 Millionen Euro – und hat es fast nicht mitbekommen

Zuerst dachte der 66-Jährige, er habe 50.000 Dollar gewonnen. Er hatte nicht richtig zugehört, die Nachrichten nicht gesehen und sagte seiner Frau, sie solle mal googlen. Und dann wurde den beiden bewusst: Er hat eine Rekordsumme gewonnen.

————————————

• Mehr Themen:

Rebecca Reusch: Experte mit krassem Verdacht – „DAS kann ohne weiteres passieren…“

AfD behauptet, Tagesschau manipuliert den Wetterbericht – für einen CDU-Politiker wird es dann richtig peinlich

• Top-News des Tages:

Kreuzfahrt: Frau lässt sich auf Aida ein Pflaster geben – unglaublich, wie teuer das für sie wird

A3: Unfassbar, was ein Lkw-Fahrer im Stau macht – „An Dreistigkeit nicht zu überbieten“

————————————-

Als er im Fernsehen als der Multi-Millionen-Gewinner vorgestellt wird, sagt er: „Ich trage immer noch meine Jeanshosen – aber vielleicht gönne ich mir mal ein paar neue.“

Wird er jetzt seinen Job aufgeben?

Auf die Frage bei nbcnews, ob er jetzt seinen Job aufgibt, musste der Mann dann doch lachen. „Ich bin doch schon längst in Rente“, sagte er lachend. Er hoffe, dass ihn das viele Geld nun nicht verändern werde.

Einen Teil des Geldes wolle er an verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen spenden. Eine Million Dollar schulde er zudem noch seinem Bruder.

Wie er die Glückzahlen auf einem Glückskeks gefunden haben soll, bleibt wohl sein Geheimnis. Sonst kann man dort doch meistens nur einen motivierenden Spruch lesen. (js)