Veröffentlicht inPanorama

Lotto-Gewinnerin holt halbe Million – und bekommt nur einen Bruchteil davon ausgezahlt

Lotto-Gewinnerin holt halbe Million – und bekommt nur einen Bruchteil davon ausgezahlt

5F9870001D7716FC.jpg

Lotto-Gewinnerin holt halbe Million – und bekommt nur einen Bruchteil davon ausgezahlt

Lotto-Gewinnerin holt halbe Million – und bekommt nur einen Bruchteil davon ausgezahlt

So wahrscheinlich ist ein Lotto-Gewinn

Panorama Video

  • Eine Lotto-Gewinnerin freute sich zunächst über 8000 Euro – bis sie merkte, dass der Betreiber des Lotto-Ladens sie betrogen hatte
  • Eigentlich hatte sie eine halbe Million gewonnen
  • Jetzt hat ein Gericht den Betreiber des Ladens verurteilt

Darmstadt. 

Als eine 44-jährige Lottospielerin ihren Spielschein zum Laden zurückbrachte, war ihre Freude erstmal groß. Ganze 8000 Euro wurden ihr vom Betreiber des Ladens ausgezahlt. Erst am nächsten Tag war sie geschockt.

Denn erst dann ihr fiel ihr auf dass sie den Hauptgewinn beim Lotto gewonnen hatte, wie die „Hessenschau“ berichtet. Sie hatte 477.777 Euro gewonnen, also wurde sie um 469.777 Euro betrogen.

Lottogewinnerin fiel Betrug spät auf

Der Fall landete vor Gericht, weil der Betreiber Annahmestelle den Gewinn selbst einstecken wollte, wie du hier noch einmal nachlesen kannst. Und jetzt gibt es ein Urteil: Er wurde zu einer Bewährungsstrafe und einer Geldstrafe in Höhe von 2400 Euro verurteilt, wie RTL berichtet.

Doch warum fiel der Betrug der Frau nicht eher auf? Als die Frau ihren Schein einlesen lassen wollte, sei auf dem Display das Wort „Zentralgewinn“ angezeigt worden. 8000 Euro habe der Mann der Kundin ausgezahlt.

——————

Das könnte dich auch interessieren:

• Frau gewinnt 560 Millionen im Lotto und muss nur noch eine Kleinigkeit für den Gewinn tun – doch sie will nicht!

• „Das wird mein Leben verändern“: Mann gewinnt eine Million im Lotto – 23 Tage später ist er tot

——————

An einer weiteren Ziehung habe sie nicht teilnehmen können, weil der Betreiber heimlich ihre Losnummer verändert habe. Zuhause sei der 44-Jährigen dann aber die geänderte Losnummer aufgefallen, heißt es in dem Bericht.

Für die Betrogene hatte die Geschichte dann doch noch ihr Happy End: Nachdem sie zur Polizei ging, sei ihr der volle Gewinn ausgezahlt worden. (bekö)