Lifehack: Mit diesem einfachen Trick hast du nie wieder Wespen um dich herum

Sechs Erste-Hilfe-Tipps bei Wespenstichen

Erste Hilfe bei Wespenstichen

Beschreibung anzeigen
  • Du sitzt mit deiner Cola auf dem Balkon
  • Plötzlich hörst du ein Summen – Wespenalarm!
  • Mit diesem einfachen Trick vertreibst du Wespen

Berlin.  Du hast dich gerade mit einer Cola auf den Balkon gesetzt, möchtest die Sonne genießen. Plötzlich ertönt ein beharrliches Summen. Du kennst es bereits. Und bist schon genervt.

Eine Wespe fliegt um dich herum und möchte von deinem zuckerhaltigen Getränk naschen. Fluchen und Gestikulieren hilft meist nicht, die Wespe lässt sich nicht vertreiben. Doch es gibt einen einfachen Trick, mit dem du die Tierchen von dir fern halten kannst.

Wespen ganz einfach vertreiben

Auf Youtube kannst du ein Video finden, in dem erklärt wird, wie du aus zusammengeknüllten Papiertüten einen ballonartigen Gegenstand basteln kannst.

YT Wespen

Einige herannahende Wespenarten halten die braunen Ballon für ein fremdes Wespennest. Das signalisiere ihnen, dass hier bereits ein Schwarm beheimatet sei, berichtet die „Bild“. Bei diesem Anblick fliegen die Tiere sofort wieder weg.

--------------

Auch interessant:

Wespen zu töten kann in NRW ziemlich teuer werden — mit dieser Höchststrafe musst du rechnen!

Darum könnten Wespen dieses Jahr besonders lästig werden

Kleingärtner in Herne von Wespen totgestochen – so kam es zur Tragödie

--------------

Wenn du dein Wespennest aus Papier gebastelt hast, hängst du es am besten auf der Höhe deines Kopfes auf. Allerdings dürfen sich keine richtigen Wespennester im Umkreis befinden, dann klappt diese Strategie nicht.

Wie ein Busfahrer wegen einer Wespe einen Unfall verursacht hat, erfährst du hier. (leve)

 
 

EURE FAVORITEN