Lidl: Rückruf! Dieses Produkt kann für dein Kind gefährlich werden

Lidl warnt vor der weiteren Verwendung eines Holzspielzeugs. (Symbolfoto)
Lidl warnt vor der weiteren Verwendung eines Holzspielzeugs. (Symbolfoto)
Foto: imago images / localpic

Lidl ruft derzeit eines seiner Holzspielzeuge zurück. Bei dem betroffenen Produkt können sich verschiedene Kleinteile lösen, die leicht verschluckt werden können.

Das Produkt wurde bereits seit dem 23. März in ganz Deutschland von Lidl verkauft.

Lidl: Discounter ruft Holzspielzeug zurück

Es handelt sich um den Artikel „Holzgreifling“ von der Marke „Playtive junior“. Das Gefährliche: Unter Umständen können sich die Nieten, mit welchen die Räder befestigt sind lösen und so für verschluckbare Kleinteile sorgen.

Das Produkt ist mit der IAN 304083 und der Modellnummer HG04414 gekennzeichnet. Es handelt sich um die Version 11/2018.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Aldi: Kunde kauft Blumenkübel in Gelsenkirchen: Als er ihn aufstellt, traut er seinen Augen nicht – und muss die Polizei rufen

Europawahl 2019: Diese Zahl ist erschreckend

• Top-News des Tages:

„Bares für Rares“ im ZDF: Händlerin weint nach Rekord-Deal hemmungslos – nun werden schlimme Vorwürfe laut

Michael Wendler will Laura unter einer Bedingung heiraten: Warum der Teenie davon nicht begeistert ist

-------------------------------------

Kennzeichnung auf der Produktunterseite

Ob das betroffene Produkt bei dir im heimischen Kinderzimmer liegt, kannst du auf der Verpackungs- und Artikelunterseite nachsehen.

Du kannst den kleinen Holzelefanten in allen Lidl-Filialen zurückgegeben werden. Auch ohne Vorlage des Kassenbons wird der Kaufpreis natürlich erstattet.

Wie Lidl weiter mitteilt, sind andere Artikel von „Playtive junior“ nicht von dem Rückruf betroffen. (db)

 
 

EURE FAVORITEN