Veröffentlicht inPanorama

„Let's Dance“: Buhrufe gegen Oli Pocher – das ist der Grund

„Let's Dance“: Buhrufe gegen Oli Pocher – das ist der Grund

pocher-rtl-lets-dance.jpg
Foto: TVNOW / Gregorowius

Dieser vermeintliche Witz ging ganz schön in die Hose. Oliver Pocher erntete laute Buh-Rufe vom Let’s Dance-Publikum in der Show vom Freitag, weil er den gehörlosen Kandidaten Benjamin Piwko aufs Korn nahm.

Vor Pocher war nämlich Piwko bei Let’s Dance an der Reihe. Der sorgte mit einem Jive mit seiner Tanzpartnerin Isabel Edvardsson in dieser Show nicht gerade für Begeisterungsstürme bei der Jury.

Let’s Dance bei RTL: Kandidat hat Probleme mit den Augen

Nach seinem Tanz erklärte der Kampfsportler, es gehe im gesundheitlich derzeit nicht so gut. Piwko habe unter anderem Probleme mit den Augen.

Die sorgten für Schwierigkeiten beim Jive: Die Studiobeleuchtung sei extrem hell gewesen, deswegen sei es ihm schwer gefallen, sich an seiner Tanzpartnerin als Fixpunkt zu orientieren. „Ich weiß, es ist sehr schwer. Aber ihr müsst euch noch mehr aneinander orientieren“, kritisierte Jurorin Motsi Mabuse.

„Die Augen sind für mich total wichtig. Die Zusammenarbeit zwischen meinen Augen und dem Gehirn sind wegen der Lichter hier gestört. Ich konnte ihre Beine nicht sehen, weil der Boden so dunkel war“, sagte Piwko der Jury.

Pocher macht einen Witz über Piwko und erntet Buhrufe

Direkt nach Piwko war Pocher an der Reihe: Er tanzte einen Cha Cha Cha mit Christina Luft. Auch für ihre Performance hatte die Jury nicht viele Lob übrig. Juror Jorge González meinte, er habe in dem Tanz keinen Cha Cha Cha erkennen können.

Pocher konterte: „Es ist ein schneller Tanz, der geht schnell vorbei. Und ich hab den Boden teilweise nicht gesehen.“ Die Jury lacht, das Publikum ist für einige Sekunden unentschlossen – dann folgen langgezogene Buhrufe.

————————————

• Mehr Themen:

NRW: Mann kauft Hund, der „gesund und glücklich“ aussieht – das Urteil der Tierärztin ist vernichtend

„Let’s Dance“: Oliver Pocher mit krasser Veränderung vor der Show – er sieht jetzt aus wie …

• Top-News des Tages:

Mann (42) bringt Audi R8 zur Werkstatt – die hinterlässt eine echt dreiste Botschaft

„Armes Deutschland“ auf RTL2: Hartz 4-Empfänger verhöhnt Steuerzahler

————————————-

Pocher ohne Ausede

Moderator Daniel Hartwich gewinnt der ganzen Situation etwas Positives ab. „Du hast sechs Shows gebraucht, um zum ersten Mal ausgebuht zu werden. Das ist Rekord, Oli!“, witzelt Hartwich.

Später äußerte sich Pocher im Interview zu seinem miesen Spruch: „Es ging ja hier gar nicht um Benjamin Piwko. Jeder kommt ja hier her und tanzt und hat irgendwelche Ausreden. Ich hatte nur drei Tage Tanz, ich hatte Fieber, ich hab den Boden nicht gesehen und so. Das war das Einzige. Also das war nicht direkt gegen Benjamin. Der weiß ja, dass ich mit ihm kein Problem habe und so. Also von daher, das müssen die Leute schon ab können.“

Auch bei ihm lief es in dieser Show nicht gut. Für Pocher gibt’s da allerdings keine Ausrede: „Also einfach Tanzen. Und wenn es nicht reicht, dann reicht’s halt nicht“, findet Pocher.

Happy End für beide Kandidaten

Am Ende hat’s für beide gereicht: Piwko und Pocher sind eine Runde weitergekommen und dürfen in der nächsten Sendung zeigen, ob es sie diesmal ohne Ausreden schaffen. (vh)