Lena Meyer-Landrut im Bikini: „Auch wenn es entwürdigend ist...“

Das ist Lena Meyer-Landrut

2010 hat sie als erst zweite Deutsche den Eurovision Song Contest gewonnen: Lena Meyer-Landrut. Für sie war es der Startschuss einer Karriere, die sich nicht nur auf Musik beschränkt.

Beschreibung anzeigen

Sängerin und Influencerin Lena Meyer-Landrut hat es in letzter Zeit mit Bildern aus dem Badezimmer. Zunächst ließ sich die 28-Jährige splitterfasernackt im Bad ablichten. Nun hat sich die Sängerin zumindest Unterwäsche übergeworfen.

Auf ihrem Instagram-Account hat Lena Meyer-Landrut ein Bild geteilt, dass sie im Spiegel zeigt. So weit so unspektakulär. Es ist der Text neben dem sexy Bikini-Bild, der an dieser Stelle das Interesse weckt.

Lena Meyer-Landrut zeigt sich im sexy Bikini

So zitiert Lena einen kurzen Text von Instagram-Kollegin und Model Emiliy Ratajkowski. Darin schreibt die 28-jährige Londonerin: „Es scheint, dass man, wenn man sich sexy zeigt, gleichzeitig auch billig ist. Denn sexy zu sein, meint, dass man männliche Begierde bedient. Für mich bedeutet sexy zu sein, schön zu sein. Es ist eine Art der Selbstwahrnehmung. Etwas, das man feiern sollte. Etwas, das wundervoll weiblich ist. Warum soll Sex etwas sein, dass sich Männer von den Frauen nehmen und das Frauen an die Männer geben?“

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Lena Meyer-Landrut nackt auf Toilette abgelichtet – sie macht Fans Lust auf mehr +++

+++ Lena Meyer-Landrut: Fauxpas beim Foto-Shooting – sieht man da etwa ...? +++

+++ Lena Meyer-Landrut mit US-Weltstars auf der Bühne – was verheimlicht die 28-Jährige? +++

+++ Lena Meyer-Landrut klebt ihre Brüste mit Panzer-Tape ab – es wird noch skurriler +++

-------------------------------------

Lena Meyer-Landrut ruft Frauen zur Selbstbestimmung auf

Lena Meyer-Landrut will mit dem Text also die Selbstbestimmung der Frau unterstützen. Eine Aufgabe, die sie ja schon in den letzten Monaten immer wieder für sich entdeckt hat. Sei es durch Aufrufe bei Facebook oder ihr neues Album, auf dem es immer wieder um die Stärke der Frau und Stolz geht.

Zu guter Letzt fordern Lena Meyer Landrut und Emiliy Ratajkowski aber auch den Freiraum der Frau, sich so zu zeigen und zu geben, wie sie es für richtig hält.

---------------------

Lena Meyer-Landrut:

  • geboren am 23. Mai 1991 in Hannover
  • 2010 macht Lena Meyer-Landrut Abitur
  • 2009 bewirbt sie sich für die Castingshow "Unser Star für Oslo"
  • Mit dem Song "Satellite" gewinnt Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest 2010
  • Seitdem arbeitet sie als Sängerin, Moderatorin und gelegentlich als Model
  • Ihr neues Album "Only Love, L" erschien im April 2019

--------------------

„Auch wenn es erniedrigend ist...“

„Auch wenn es erniedrigend ist, durch den Blick der Gesellschaft sexualisiert zu werden, muss es einen Raum geben, in dem Frauen immer noch sexuell sein können, wenn sie es wünschen,“ zitiert Lena Meyer-Landrut neben ihr Bild.

+++ Sexy wie nie: Mit diesen Bildern macht Lena Meyer-Landrut die Fans verrückt +++

Ihre Fans unterstützen die Sängerin in ihrer Ansicht. So hat der Post von Lena Meyer-Landrut schon knapp 150.000 Likes bekommen.

 
 

EURE FAVORITEN