Lena Meyer-Landrut spricht über ihre Auszeit von der Musik

Vom ESC-Sieg zur Stil-Ikone: Das ist Lena Meyer-Landrut

Vom ESC-Sieg zur Stil-Ikone: Das ist Lena Meyer-Landrut
Beschreibung anzeigen
  • Zwei Monate lang hat die Sängerin Lena Meyer-Landrut eine Pause eingelegt
  • Diese Erkenntnis zieht sie aus ihrer musikalischen Auszeit

Berlin.  Nach ihrem tränenreichen Abschied von der Konzertbühne im vergangenen Dezember und einer angekündigten musikalischen Auszeit will Lena Meyer-Landrut schon bald ein neues Album vorstellen. Die Pause, die die Sängerin eingelegt hat, war mit zwei Monaten nicht allzu lang – dafür aber umso prägender für sie.

In einem Interview mit RTL spricht Lena Meyer-Landrut nun Klartext: Deshalb war die musikalische Auszeit so wichtig für die Sängerin.

„Wo fahre ich eigentlich lang? Wo will ich hin?“

Vor zwei Monaten habe Lena Meyer-Landrut kurzzeitig die Handbremse gezogen, ist rechts rangefahren, musste sich sammeln und sortieren. So beschreibt die 27-Jährige heute ihre Entscheidung, ihre Tour erstmal abzusagen und ihr geplantes Album auf Eis zu legen.

Für manche war dieser Schritt vielleicht nicht nachvollziehbar, schließlich befand sich Lena zu diesem Zeitpunkt auf einem hohen Punkt ihrer Karriere, war nicht nur als Sängerin beliebt, sondern auch als Model und Markenbotschafterin für verschiedene Unternehmen tätig.

Warum sie sich doch dafür entschieden hat? Im Interview erklärt die Sängerin: „Das ist ein bisschen wie eine Autofahrt, bei der man fährt und fährt und fährt. Und irgendwann fragt man sich: Wo fahre ich eigentlich lang? Und wo will ich eigentlich hin?“

Unabhängigkeit und Selbstvertrauen

Umso wichtiger scheint die kurze Auszeit für sie persönlich gewesen zu sein. Sicher habe sie auch den Druck gespürt, nicht in Vergessenheit zu geraten, wenn sie sich einmal für eine Zeit zurückzieht.

Und doch steht am Ende die Erkenntnis: „Es ist nicht schwierig, wenn man bei sich bleibt, weil dann kann man auch alles händeln, was einem passiert. Und wenn man sich selbst unabhängig fühlt – das ist glaub ich das größte Erfolgsrezept.“ (alka)

 
 

EURE FAVORITEN