Lena Gercke zeigt Bikini-Bild: Fans entsetzt – „Kranke Einstellung!“

Lena Gercke wird von ihren Fans böse angefeindet.
Lena Gercke wird von ihren Fans böse angefeindet.
Foto: imago images

Man Dinge hätte man sich besser einfach gespart. Das können Bilder sein, Aktionen oder einfach nur Aussagen. Letzteres trifft in diesem Fall auf Model und Influencerin Lena Gercke zu. So sorgte die „Germany's next Topmodel“-Siegerin von 2006 mit einem Post für ordentlich Aufregung bei den Fans.

Einige von ihnen brachte Lena Gercke nämlich jüngst mit einem Bikini-Bild aus dem sonnigen Süden gegen sich auf. Zuerst fällt einem auf dem Foto nichts Besonderes auf: Lena Gercke sitzt in roter Bademode auf einem Boot, streckt verspielt die Zunge in die Kamera.

Lena Gercke schockt ihre Fans mit diesem Bild

Das Bild an für sich ist harmlos. Lena Gercke versieht das Foto aber mit einer Überschrift, die für wütende Kommentare sorgt.

-----------------------------------

• Mehr Themen:

Schock-Video vom Flughafen: Flugzeug rast nur ganz knapp an Köpfen von Touristen vorbei

Hund sitzt 18 Monate lang am gleichen Ort – der Grund ist herzzerreißend

• Top-News des Tages:

Disney: Kritiker entsetzt über den neuen „König der Löwen“ – „seelenlos“, „Zombie-Klon“

Skisprung-Star Björn Einar Romören mit Schock-Diagnose: „Bin an Krebs erkrankt!“

-------------------------------------

Lena Gercke behauptet, „food pregnant“ zu sein

„Food pregnant“, schreibt Gercke zum Bild. Damit will sie wohl zu verstehen geben, dass sie sich so voll gefressen habe, dass ihre Topfigur plötzlich ein Bäuchlein bekommen habe. Doch die Anzeichen eines Bäuchleins sucht man im Bild vergebens.

Fans wütend über die Caption

„Wie kann man mit so einer Reichweite so ein Körperbild vermitteln? Hast du eine Sekunde überlegt, was diese Caption bei jungen Mädchen mit normalen Körpern für ein Gefühl auslösen kann? Echt unmöglich“, schreibt wütend eine Instagram-Nutzerin dazu.

„Unrealistisches Körperbild“

Eine andere Nutzerin hat ebenfalls Bedenken, was für eine Message das Bild an die jungen Mädchen sendet: „Schade, dass du dich dafür entscheidest, deine Reichweite zu nutzen, um ein unrealistisches Körperbild zu propagieren. Ist toll, wenn du Sport machst und dich gut ernährst, aber bitte ohne diese Caption.

---------------------

Das ist Lena Gercke:

  • Lena Gercke wurde am 29. Februar 1988 in Marburg geboren
  • 2006 gewann sie die erste Staffel von „Germany's next Topmodel“
  • Von 2009 bis 2012 moderierte sie die österreichische Version der Model-Show
  • Das Model war von 2011 bis 2015 mit Fußballer Sami Khedira zusammen
  • Von März 2016 bis Mai 2018 war sie in einer Beziehung mit Kilian Müller-Wohlfahrt

-------------------------

Dir folgen junge Mädchen, die dich bewundern und die denken, dass 'food pregnant' so aussieht. Es wäre toll, wenn du deine Plattform etwas verantwortungsvoller nutzen würdest“.

Fanstimmen: „So ein Müll“

  • „Oh Mann, Lena,️ ernsthaft? Wo ist denn dein Foodbaby? Willst du, dass alle junge Mädchen oder auch ältere sich etwa schlecht fühlen? So ein Müll und das mit so einer Reichweite! Das ist echt ein dicker minus Punkt!“
  • „Foto und Bildunterschrift sind einfach nur doof, ein brain fart, der mal super zeigt, in was für einer kranken Einstellung Menschen unterwegs sind, die nur lange genug Model waren ...“

+++ Bachelorette (RTL): DIESER Kandidat sorgt direkt für einen Eklat +++

Den Spruch zum Foto hat Lena Gercke mittlerweile gelöscht. Vielleicht hat sie gemerkt, dass dieser nicht so hundertprozentig korrekt war. Das Foto hat sie allerdings weiterhin online stehen gelassen. (ses)

 
 

EURE FAVORITEN