Veröffentlicht inPanorama

Dieser niedliche Labrador-Wurf ist eine richtige Seltenheit – erkennst du, wieso?

Dieser niedliche Labrador-Wurf ist eine richtige Seltenheit – erkennst du, wieso?

Labrador Welpe.jpg
Portrait of sleeping black Labrador puppy property released PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY MJOF001139 Portrait of Sleeping Black Labrador Puppy Property released PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY MJOF001139 Foto: imago/Westend61

Breitenbrunn. 

Was für ein Gewusel bei Familie Münzner! Labrador-Dame „Pebbles“ hat Mitte September auf dem Gelände der Hundeschule Heiko Münzner im sächsischen Breitenbrunn acht gesunde Labrador-Welpen zur Welt gebracht.

Und die sind was ganz Besonderes, denn: In einem einzigen Wurf von Labrador-Welpen sind fünf verschiedene Fellfarben vertreten. Es gibt kleine Hunde im klassischen Labrador-Schwarz, in Blond, Braun, Silber (ein aufgehelltes Braun) und Charcoal (dt: Holzkohle, ein aufgehelltes Schwarz).

————————————

• Mehr Themen:

Paar aus Hannover bucht Billig-Flug nach Kos – unglaublich, was die beiden stattdessen bekommen!

„heute journal“ im ZDF: Claus Kleber macht live im TV diesen peinlichen Fehler – und das gleich mehrfach

• Top-News des Tages:

Wenden: Mitschüler (14) hat 16-Jährigen aus Olpe erwürgt – das könnte dem Täter jetzt drohen

Markus Lanz stellt Kevin Kühnert eine interessante Frage – die Antwort überrascht

————————————-

Labrador-Welpen in fünf verschiedenen Farben

Das ist so, weil die Labrador-Welpen Großeltern in verschiedenen Fellfarben haben, erklärt Züchter Heiko Münzner dem „Stern“ (dort siehst du auch ein Video der süßen Welpen). Die historische Ursprungsfarbe von Labradoren ist übrigens Schwarz.

Einige der Labrador-Welpen werden später zu Blindenhunden ausgebildet

Einige der noch sehr verspielten (und oft sehr müden) Labrador-Welpen werden später zu Blindenhunden ausgebildet. Die Hundeschule Heiko Münzner hat sich nämlich auf die Ausbildung von Blindenhunden spezialisiert.

+++ Fahrgäste machen keinen Platz für Rollstuhlfahrer: Der Busfahrer löst das Problem rigoros +++

Blindenhunde müssen speziellen Charakter haben

Wie viele der Labrador-Welpen die Ausbildung durchlaufen, wird sich noch herausstellen: Nur Hunde mit einem besonderen Charakter eignen sich als Blindenhunde. „Neben der Ruhe und Ausgeglichenheit, die der Hund haben muss, muss er aber auch arbeitsfreudig sein“, sagt Münzner.

+++ Horrorclown erschreckt Kinder – ein Vater rastet richtig aus und macht DAS mit ihm +++

In einem Jahr erst entscheidet Heinko Münzner also, welche seiner kleinen Racker zu Blindenhunden werden.