Kurios! Hund zur Fahndung ausgeschrieben – darum ist er für die Ermittler so wichtig

Foto: Marcus Brandt/Symbol

Die Polizei sucht einen Hund, der in Zusammenhang mit einem Verbrechen steht. Mit einem Foto, das den Hund in einer Bank im hessischen Altenstadt zeigt, hoffen die Ermittler zu erfahren, wem das Tier gehört.

Was war passiert? Ein Dieb hatte in Altenstadt mit einer gestohlenen EC-Karte Geld in einer Bank abgehoben. Das passierte schon am 28. Oktober des vergangenen Jahres.

Altenstadt: Hund gesucht! Er könnte einem Dieb gehören

Ein Mann hatte abends vergessen, sein Auto abzuschließen, in dem sein Portemonnaie samt EC-Karte lag. Dummerweise hatte der Mann auch seine PIN bei seiner EC-Karte hinterlassen.

Im Laufe des Abends stahl sie ein Unbekannter aus dem Wagen. In der darauffolgenden Nacht hob jemand mit dieser EC-Karte an einem Automaten in Altenstadt-Rommelhausen Geld ab. Der Mensch konnte nicht identifiziert werden, weil er einen Motorradhelm trug.

+++Mann will seinen Hund füttern – und macht eine lebensgefährliche Entdeckung+++

Eineinhalb Stunden später betrat ein Mann mit einer Baseballkappe eine Bank in Altenstadt-Stockheim und hob mit derselben EC-Karte Geld ab.

---------------------------------

Mehr Themen:

Hund vermisst! Schamlose Betrüger nutzen Suche nach Tier mit mieser Masche aus

Hund spürt, dass etwas nicht stimmt – und rettet seiner Familie so das Leben

Hund bricht auf Bahnsteig zusammen – die Reaktion der Retter ist fantastisch

---------------------------------

Dieb vermutlich Hundehalter

Doch was passierte da? Während der Mann am Geldautomaten zu Gange war, betrat ein Hund die Bank, der die Gegend erschnüffelte.

+++Hundebesitzer geht bei Ikea einkaufen – sein Tier darf nur unter einer Bedingung mit rein+++

+++Hund stirbt auf der Autobahn – als die Polizei kommt, ist seine Leiche verschwunden+++

Die Polizei vermutet, dass er dem Dieb gehört und eigentlich vor der Bank warten sollte. Über den Vierbeiner erhoffen sich die Polizisten, den Täter zu ermitteln. Das Fahndungsfoto zeigt, dass der Hund zur Tatzeit ein Geschirr trug und eine Leine hinter sich herzog. (dö)

 
 

EURE FAVORITEN