Kreuzfahrt: Frau braucht auf der Aida ein Pflaster – nicht zu glauben, wie viel sie dafür zahlen muss

Eine Frau musst auf einem Aida-Kreuzfahrtschiff ganz schön blechen.
Eine Frau musst auf einem Aida-Kreuzfahrtschiff ganz schön blechen.
Foto: dpa

Glaubt man einem berühmten Volkslied, ist eine Seefahrt lustig und schön. Für eine Frau wurde eine Kreuzfahrt mit der Aida zwischenzeitlich zu einem sehr teuren Vergnügen – wenig schön, wenig lustig.

Für eine Kreuzfahrt muss der Passagier ohnehin tief in die Tasche greifen, die betroffene Frau hat aber auf ihrer Kreuzfahrt ihr blaues Wunder erlebt.

Die Frau, die sich auf der offiziellen Facebook-Seite der Aida beschwert, brauchte während ihres Urlaubs auf der Aida ein Pflaster wegen einer schmerzhaften Blase an ihrer Ferse.

Kreuzfahrt: Frau will Pflaster auf Aida haben – das wird teuer

Damit ging sie zu den Sanitätern an Bord, die sie zum Arzt schicken, damit dieser sie behandelt.

+++ AIDA nova: Premiere – DAS gab es noch nie beim Kreuzfahrt-Riesen! +++

Eigentlich hatte sie nur auf ein Blasenpflaster gehofft, doch stattdessen gab es noch eine saftige Rechnung obendrauf. Das Pflaster wurde mit 11,10 Euro berechnet, der Arztbesuch kostete sie satte 80 Euro.

Frau regt sich bei Facebook auf und bekommt ordentlich Gegenwind

Die Frau schimpft bei Facebook: „Ich bin ins Hospital und habe dort gesagt dass ich ein Pflaster benötige. Es ist eine Frechheit mir hierfür 80 Euro zu berechnen. Das Pflaster kein Problem, das sehe ich noch ein. (...) Und mich wegen eines Pflaster zum Arzt zu schicken, nenne ich pure Abzocke. Ich bin wütend und enttäuscht.“

Andere User stimmen ihr zu. „Na, aber ein Pflaster kann man schon auch ohne Behandlung gegen ein entsprechendes kleines Entgelt abgeben. Es wird Zeit, dass da auch mal die Zusatzversicherungen ein Machtwort sprechen bzw. den Klageweg beschreiten“, schreibt eine Userin.

Andere wiederum verstehen nicht, wieso die Frau nicht einfach bis zum nächsten Hafen gewartet hat und sich dort ein solches Pflaster in der nächsten Apotheke geholt hat. Aida hat bisher auf den Post nicht geantwortet.

Darum ist es auf Kreuzfahrten besonders teuer, einen Arzt aufzusuchen

Warum es auf Kreuzfahrten besonders teuer ist, zum Arzt zu gehen, liest du hier >>> Krank auf der Kreuzfahrt? Warum das zum teuren Problem werden kann. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN