Veröffentlicht inPanorama

Kondome: Massiver Produktrückruf bei beliebter Marke – es drohen ungewollte Schwangerschaften

kondom.jpg
Billy Boy ruft Kondome zurück. Foto: imago images

Wer Kondome benutzt, der möchte beim Sex auf Nummer sicher gehen. Doch nun hat eine beliebte Marke einen Produktfehler erkannt, der mächtig Konsequenzen haben kann.

Deshalb hat die MAPA GmbH jetzt reagiert und einige Chargen von Billy Boy und Fromms Kondomen zurückgerufen. Es kann zu „mechanischen Beschädigungen einzelner Kondome“ gekommen sein, heißt es in dem Rückruf des Herstellers.

Kondome-Rückruf: Billy Boy und Frooms haben „mechanische Beschädigungen“

Das könne zu einer Beeinträchtigung der Schutzwirkung führen. Bedeutet im Worst-Case etwa eine ungewollte Schwangerschaft.

Die Produkte dürfen nicht mehr verwendet werden, so das Unternehmen. Betroffen sind verschiedene Artikel und Verpackungsvarianten der Kondome.

———————————–

• Mehr Themen:

Hartz 4: Empfängerin erschwindelt Reise für 53.000 Euro

Hund: Frau geht mit ihrem kleinen Hund Gassi – doch das hätte tödlich enden können

• Top-News des Tages:

Yahoo: Massive Störungen – doch es kommt noch schlimmer

90er-Kult: DIESES Produkt soll endlich wieder in die Regale kommen

————————————-

Schutz vor übertragbaren Krankheiten nicht gewährleistet

Eine unmittelbare Gefahr soll nicht bestehen. Allerdings könne der Schutz vor übertragbaren Krankheiten nicht gewährleistet werden.

+++ Netto, Edeka und Co.: Salmonellen in DIESEN Produkten! +++

Anhand der LOT-Nummer auf den Einzelverpackungen sind die betroffenen Kondomsorten identifizierbar.

So kannst du betroffene Kondome identifizieren

Sie wurden im Zeitraum Juni 2019 bis August 2019 an den Handel ausgeliefert.

Die betreffenden Verpackungsvarianten sind an der IDENT-Nummer auf der Verpackung zu identifizieren. In einer Verpackungsvariante können verschiedene Kondomsorten enthalten sein, wobei nicht alle beschädigt sein müssen. >>> welche genau betroffen sind, liest du hier.

Alle weiteren Artikel und Chargen der Marken Billy Boy und Fromms sind nicht vom Rückruf betroffen. (ms)