Veröffentlicht inPanorama

Kochen mal anders: Ikea-Schale bringt Obst zum Brennen

Kochen mal anders: Ikea-Schale bringt Obst zum Brennen

imago71822205h~5a30292e-b894-46e8-865c-6e510a77eed5.jpg
Empty deep metal mixing bowl Metal mixing bowl PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY xdigifoodstockx CTKPhoto201511290581401 Empty Deep Metal mixing Bowl Metal mixing Bowl PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY xdigifoodstockx CTKPhoto201511290581401 Foto: imago/CTK Photo
  • Ein Facebook-User hat ein Video veröffentlicht, dass eine Ikea-Obstschale zeigt, die nur mit Hilfe von Sonnenstrahlen Papier zum Brennen bringt
  • Ikea nimmt den Vorfall „sehr ernst“

Berlin. 

Kochen mit Hilfe von alternativen Energien ist ja eigentlich eine feine Sache. Dumm nur, wenn das unfreiwillig in der für harmlos gehaltenen Obstschale passiert – so wie jetzt in Schweden.

Der Schwede Richard Walter veröffentlichte am vergangenen Sonntag bei Facebook ein Video von seiner Ikea-Obstschale „Blanda“, wie sie in der Sonne steht und tatsächlich einen Papierschnipsel zum Brennen bringt.

Ikea nimmt Vorfall „sehr ernst“

Dem schwedischen „Aftonbladet“ erzählte der Stockholmer, dass diese besondere Eigenschaft seiner Schüssel kennenlernte, als auf einmal Weintrauben angefangen hätten zu qualmen. Die Schüssel hatte tatsächlich die Lichtstrahlen im Stil eines Hohlspiegels gebündelt und damit extreme Hitze erzeugt.

Das „Aftonbladet“ kontaktierte den Möbelhersteller, ein Sprecher versprach, man nehme die Information „sehr ernst“. (ba)

Auch interessant:

7 Dinge, die du sicher noch nicht über Ikea wusstest

Kleid, Tanga – Diese Klamotten wurden aus der Ikea-Tasche „Frakta“ gemacht

Wie gut sind Billig-Möbel? Ikea, Roller und Co. im Test