Veröffentlicht inPanorama

Papa des Jahres? Kleine Ballerina hat Lampenfieber – Video zeigt, wie rührend ihr Vater zur Rettung eilt

Kleine Ballerina hat Lampenfieber – so rührend eilt ihr Vater zur Hilfe

istock-821819334~eab0e07f-dcb9-476a-a2cc-699f2fe39797.jpg
Ballerinas feet dancing on ballet shoes with several colors on stage during a performance. Foto: Getty Images/iStockphoto
  • Eine kleine Ballerina bekam bei ihrer Tanzeinlage so sehr Lampenfieber, dass sie sich kaum noch rührte
  • Ihr Vater eilte zur Rettung
  • Und begeistert mit seinem mutigen Auftritt

Bermuda. 

Verwackelte Videoaufnahmen von Kinderaufführungen sind in der Regel nur für die Eltern der jungen Geigenspieler oder Nachwuchsschauspieler interessant. Aber dieser Auftritt der „In Motion“-Tanzschule auf Bermuda, begeistert die Insel und das Internet.

Sechs kleine Ballerinas betreten die Bühne in der Stadthalle, das Bild ist schief und verwackelt. Die Kinder haben zwei Vortänzerinnen dabei, aber eine der kleinen Ballerinas mag sich nicht so recht bewegen. Plötzlich betreten zwei Männer vom rechten Bühnenrand aus die Bühne. Einer von ihnen hält ein Baby auf dem Arm. Er trägt Shorts, eine Baseball-Cap und knallrote Turnschuhe.

Vater kannte Choreographie

Der Mann ist Marc Daniels, Vater der kleinen unsicheren Ballerina und Rechtsanwalt in Bermuda. „Ich habe mehrmals zu Hause mit ihnen geübt, es war mir nicht unbekannt“, sagte er der „Daily Mail“. Er reiht sich in dem Video ein und tanzt mit den kleinen Mädchen, als hätte Daniels die Choreographie wochenlang geübt.

———————–

Mehr Themen:

• Mutter fehlen 800 Euro für Klassenfahrten ihrer Kinder – das Netz sammelt über 13.000 Euro für sie

• Vater löst Prom-Date seines Sohnes ein – Robert Brown verlor zwei Kinder und hat trotzdem eine so positive Botschaft

• Mutter filmt ihren Sohn beim Spielen im Garten – erst später bemerkt sie, in welcher Gefahr der Junge schwebt

———————–

Der stämmige und bärtige Daniels schafft es so tatsächlich seine zweijährige Tochter zu motivieren und sie beginnt zögerlich mit ihm zu tanzen. Die auffälligen riesigen roten Turnschuhe von Daniels wirken dabei wie Signalleuchten zwischen den kleinen Tänzerinnen.

„Ich sagte ihr, dass ich sie liebe und dass sie eine tolle Tänzerin ist“, sagte Daniels. Dann fragte er die Zweijährige, ob sie mit Papa tanzen will und sie habe genickt. (dahe)