Veröffentlicht inPanorama

Kermit soll eine neue Freundin haben – was sagt Miss Piggy?

urn-newsml-dpa-com-20090101-150805-99-05993_large_4_3.jpg
Miss Piggy und Kermit der Frosch 2014 bei einem Fototermin in Berlin. Foto: Stephanie Pilick
Vor knapp einem Monat gaben Kermit und Miss Piggy ihre Trennung bekannt. Die Netzgemeinde munkelte über Gründe. Einer könnte Kermits neue Liebe sein.

New York. 

Es war das Ende einer großen Liebe, entsetzte Fans weltweit: Anfang August gaben Kermit der Frosch und Miss Piggy nach über 40 Jahren offiziell ihre Trennung bekannt. Spekulationen über die Gründe dafür gab es seither einige, der folgende hat sich jetzt erhärtet: Kermit soll eine neue Freundin haben.

Denise heißt die Sau. Sie hat mandelförmige Augen und ist, anders als ihre Vorgängerin nicht blond, sondern rothaarig. Kennengelernt hat Kermit sie – wie könnte es anders sein – bei der Arbeit; Denise sei Marketingchefin beim Fernsehsender ABC, heißt es. Eine offizielle Beziehungs-Bestätigung gibt es noch nicht, das People Magazin berichtet jedoch, dass Denise Kermit regelmäßig am Set besuche. Auch ein gemeinsames Foto der beiden gibt es schon. Und auf der offiziellen Facebook-Seite der Muppets-Serie ist ebenfalls von „Kermits neuer Freundin Denise“ die Rede.

Der Gentleman-Frosch hingegen genießt und schweigt. Zumindest fast. Am frühen Mittwochmorgen veröffentlichte er ein Statement. Wie sich das für einen echten Hollywood-Promi gehört, dementiert er die Berichte über eine neue Beziehung. Ja, er date. Aber sie seien nur „gute Freunde“.

Doch auch Miss Piggy scheint längst kein Schwein von Traurigkeit mehr zu sein. Ein am Dienstag auf Instagram veröffentlichtes Foto zeigt das charmante Borstentier kokettierend mit „Die Tribute von Panem“ Darsteller Liam Hemsworth. Tiefe Blicke zwischen den beiden und dazu folgende Bildunterschrift von Hemsworth: „Ich habe den Freitag mit dem schönsten Mädchen auf der Welt verbracht.“ Auch einen kleinen Seitenhieb auf Kermit kann der Schauspieler sich nicht verkneifen: „Kermit, #SorryNotSorry.“ Ob Kermit da wohl grün wird vor Neid?