Kein Instagram-Foto seit dem Pokalfinale! Ist Helene Fischer beleidigt?

Fünf Fakten über Helene Fischer

Helene Fischer ist eine der bekanntesten deutschen Künstlerinnen. Doch es gibt noch einige Fakten über die Sängerin, die nur wenige kennen.

Helene Fischer ist eine der bekanntesten deutschen Künstlerinnen. Doch es gibt noch einige Fakten über die Sängerin, die nur wenige kennen.

Beschreibung anzeigen
  • Bei Helene Fischer herrscht im Moment Foto-Flaute!
  • Die Schlager-Queen hat seit ihrem umstrittenen Auftritt in der Halbzeit des DFB-Pokalfinales bei Instagram nichts mehr gepostet
  • Ist die Sängerin doch gekränkt?

Berlin.  Ist Helene Fischer immer noch sauer wegen des Pfeifkonzerts gegen sie beim DFB-Pokalfinale? Zumindest beim Anblick ihres Social-Media-Auftritts könnte man den Eindruck bekommen. Denn seit dem umstrittenen Auftritt im Berliner Olympiastadion herrscht bei der Schlager-Queen Foto-Flaute!

Helenes letzter Instagram-Post stammt vom Tag vor dem Pokalendspiel, also vom 27. Mai. Auf dem Bild trägt sie ein Oberteil, das je zur Hälfte aus den Trikots von Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund besteht – den beiden Finalteilnehmern, deren Fans Helene während ihrer Halbzeitshow so erbittert ausgepfiffen hatten.

Helene Fischer ist seit Mitte April auf Instagram

Dabei hatte Helene gerade erst im April ihr Herz für Instagram entdeckt. Schließlich musste die PR-Kampagne für ihr im Mai erschienenes Album „Helene Fischer“ angekurbelt werden. Acht Bilder postete die Sängerin in den sechs Wochen darauf. Und seitdem: nichts mehr.

Ist Helene doch noch beleidigt wegen des Pfeifkonzerts? Zwar zeigte sie sich in den ersten Interviews nach dem Stadion-Eklat abgeklärt, aber auch in den Tagen danach gab es noch viel Kritik am Entertainment-Programm des DFB.

Im Großen und Ganzen dürfte Helene das Theater aber ganz gut verkraften können. Direkt in der ersten Woche war ihr neues Album an die Spitze der Album-Charts gestürmt, beinahe wöchentlich sieht man sie seitdem im Fernsehen. Und das alles mit nur acht Instagram-Fotos... (ba)

• Mehr zu dem Thema:

Helene Fischer spricht bei Gottschalk über Pfeifkonzert

DFB äußert sich zu Pfiffen - Gibt es in Zukunft keine Halbzeit-Shows mehr?

Ausgepfiffen beim DFB-Pokalfinale: So reagiert Helene Fischer!

BVB- und Eintracht-Fans pfeifen Helene Fischer gnadenlos aus

EURE FAVORITEN