Katharina Thalbach hält Bundeskanzlerin Merkel für "unbestechlich"

Schauspielerin Katharina Thalbach ist von Bundeskanzlerin Angela Merkel beeindruckt. "Vor der Kanzlerin habe ich einen großen Respekt", sagte die 58-Jährige dem Magazin "Reader's Digest" laut Vorabbericht von Mittwoch. Merkel stehe für preußisch-evangelische Werte und sei daher so beliebt.

Stuttgart (dapd). Schauspielerin Katharina Thalbach ist von Bundeskanzlerin Angela Merkel beeindruckt. "Vor der Kanzlerin habe ich einen großen Respekt", sagte die 58-Jährige dem Magazin "Reader's Digest" laut Vorabbericht von Mittwoch. Merkel stehe für preußisch-evangelische Werte und sei daher so beliebt.

"Da können die Journalisten graben, wie sie wollen - ich glaube, die werden bei ihr keine Leiche im Keller finden. Die ist einfach unbestechlich, da bin ich mir ziemlich sicher", sagte Thalbach. Die Schauspielerin ist ab Donnerstag in dem Kinofilm "Die Vermessung der Welt" nach dem gleichnamigen Roman von Daniel Kehlmann zu sehen.

dapd

EURE FAVORITEN