Jungbrunnen Sperma? Diese Youtuberin schwört (ernsthaft) auf Gesichtsmasken aus Ejakulat

Gesichtsmasken gehören für viele Frauen zum ihrem Schönheitsritual. Dass diese nicht immer teuer sein müssen, zeigt die YouTuberin Tracy Kiss.
Gesichtsmasken gehören für viele Frauen zum ihrem Schönheitsritual. Dass diese nicht immer teuer sein müssen, zeigt die YouTuberin Tracy Kiss.
Foto: imago stock&people / imago/Westend61
  • Die Youtuberin Tracy Kiss schwört auf Gesichtsmasken aus Sperma
  • Die Beauty-Bloggerin leidet an der Hautkrankheit Rosazea
  • Das Sperma bekommt sie von einem guten Freund

Berlin.  Inzwischen gibt es so unzählig viele Kosmetik- und Pflegeprodukte auf dem Markt, dass man als Laie gar nicht mehr weiß, was man kaufen soll. Zum Glück gibt es viele Beauty-Bloggerinnen, die einen durch den Produkt-Dschungel führen.

So wie Tracy Kiss. Die YouTuberin leidet seit ihrer Kindheit an der Hauerkrankung Rosazea. Tracy probierte sich durch eine ganze Palette an Pflegeprodukten für ihre empfindliche Haut, doch selbst die besten, teuersten Cremes machten ihre Erkrankung nur noch schlimmer.

Sperma-Maske gegen empfindliche Haut

Doch dann entdeckte die leidgeplagte Tracy etwas, das ihrer Haut wirklich half – Sperma. Ja, ganz genau. Sperma. Laut ihren YouTube-Videos bekommt sie die „Sperma-Spenden“ von Freunden, da sie selbst momentan keinen festen Freund hat.

Die Anwendung der „Sperma-Maske“ ist ganz einfach – Tracy trägt das „Produkt“ auf ihr Gesicht auf, massiert es ein wenig ein und lässt es trocknen. „Es fühlt sich sofort sehr kühl und angenehm auf der Haut an“, so erzählt es die Bloggerin in ihrem Tutorial.

Spermidin wirkt als Jungbrunnen

Bereits über 2,3 Millionen Menschen haben sich das „Sperma-Masken-Tutorial“ auf YouTube angesehen. So eklig die Behandlung auch klingt – das männliche Ejakulat scheint tatsächlich positive Eigenschaften für die Haut zu haben.

Das fanden Forscher der Universität Graz heraus. Spermidin – eine Substanz, die in Sperma vorkommt – verlängere wohl das Leben verschiedener Zellen und ist damit sozusagen ein wahrer Jungbrunnen. (lhel)

EURE FAVORITEN