Jens Büchner: Warum hielt er die Schock-Diagnose Lungenkrebs so lange geheim?

Jens Büchner mit Ehefrau Daniela.
Jens Büchner mit Ehefrau Daniela.
Foto: Chris Emil Jan√üen / imago/Chris Emil Janßen

Palma de Mallorca. Jens Büchner (†49) war nie um eine krasse Aktion verlegen. Bei „Goodbye Deutschland - Die Auswanderer“ ermöglichte er dem TV-Publikum schonungslose Einblicke in sein Leben. Auch bei Instagram und Facebook war Jens Büchner mehr als offenherzig.

Goodbye, Jens Büchner! Abschied vom Kultauswanderer!( †49)

Am Samstagabend starb Jens Büchner.
Jens_Buchner-5bf2531e60b2064c41f50be0_Nov_19_2018_7_00_31 (1)

Pleiten, Liebesdramen, Geburten - nichts wurde ausgelassen. Je mehr die Leute sich an seinem Leben rieben, umso krasser wurde „Malle-Jens“.

Jens Büchner sprach nicht öffentlich über die Krebsdiagnose

Nur über das große Drama seines Lebens, die Krebsdiagnose, sprach er bis zuletzt nicht. Dabei ging es Jens Büchner schon lange schlecht. Der Lungenkrebs hatte gestreut. Der 49-Jährige hatte überall im Körper Metastasen.

Doch Jens Büchner blieb trotz Krankheit umtriebig, kümmerte sich um sein Restaurant Faneteria, hielt im Januar letzten Jahres die Strapazen im Dschungelcamp aus.

Warum sagte Jens Büchner nichts? Sein Manager bestätigte uns gegenüber: „Jens Büchner wollte niemandem zur Last fallen.“ Deshalb schwieg er - und kämpfte weiter, bis er offenbar nicht mehr konnte und ins Krankenhaus kam.

---------------------------------

Mehr zum Tod von Jens Büchner:

Woran starb Jens Büchner? Nun ist die Todesursache bekannt

Kult-Auswanderer Jens Büchner (†49): Es ging ihm schon lange schlecht

Tod von Jens Büchner: Prinz von Anhalt tickt auf Instagram aus und schießt gegen andere Prominente - „Dreckspack“

---------------------------------

Seine Familie sei „bestürzt“, so das Management. Ehefrau Daniela Büchner muss nun allein für die Zwillinge Diego Armani und Jenna Soraya sorgen sowie für ihre drei Kinder aus einer früheren Beziehung. Jens Büchners Ex Jenny Matthias kümmert sich um den gemeinsamen Sohn Leon. Auch er verlor seinen Vater.

Und dann hat Jens Büchner ja noch zwei erwachsene Töchter und ein Enkelkind aus erster Ehe. Die ganze Familie braucht jetzt viel Kraft - und hat um Zeit gebeten, um das Geschehene zu verarbeiten.

 
 

EURE FAVORITEN