Veröffentlicht inPanorama

Jens Büchner: Tochter Jenny verrät intimes Familien-Detail

Jens Büchner: Tochter Jenny verrät intimes Familien-Detail

Jenny Büchner Jens Büchner.jpg
Foto: Screenshot Instagram

Ballermann-Sänger Jens Büchner ist tot. Der 49-Jährige ist am 17. November an Lungenkrebs gestorben. Neben zahlreichen Weggefährten und Freunden, meldete sich auch seine Tochter Jenny zu Wort.

Jenny Büchner brachte am 7. November, zehn Tage vor dem Tod ihres Vaters, den kleinen Carl Jonas zur Welt. Stolz teilte die frischgebackene Mutter ein Bild ihres Sohnes auf Instagram. Und verrät sogar ein intimes Detail.

„Mein Papa hat zum Glück noch mitbekommen, dass wir ihn Carl genannt haben, nach seinem Opa, den er über alles geliebt hat“, schreibt Jenny Büchner. Und weiter: „Leider wird mein Carlchen seinen Opa nie kennen lernen, aber ich werde ihm und seiner Schwester ganz viel von ihrem Opa erzählen und sie werden so stolz auf ihn sein.“

Jens Büchner: Für Ehefrau Daniela bricht eine Welt zusammen

Der Tod von Jens Büchner schockierte auch deshalb, weil der 49-Jährige seine schwere Erkrankung vor der Öffentlichkeit geheim gehalten hatte. Und das, obwohl er sonst so gut wie alles aus seinem Leben mit den Fans geteilt hat.

Am 17. November schloss Jens Büchner zum letzten Mal seine Augen – in einem Krankenhaus auf Mallorca. Vorallem für Daniela, seine Frau, und Büchners Kinder ist eine Welt zusammengebrochen. Die trauernde Witwe sagte kurz nach Büchners Tod: „Unsere Welt ist zerstört und steht still. Es ist nicht nur mein Ehemann gestorben, sondern auch mein bester Freund und Seelenverwandter.“

+++ Jens Büchner: Seine Frau Daniela will ihm den letzten Wunsch erfüllen – und bricht zusammen +++

————————————

• Mehr Themen:

Jens Büchner: So verbringt Daniela Büchner das erste Weihnachten ohne ihren Malle-Jens

Jens Büchner: „Goodbye Deutschland“-Auswanderer erhebt schwere Vorwürfe

• Top-Promi-News:

Heidi Klum und Tom Kaulitz: Verlobung an Heiligabend – so deutlich reagiert Toms Bruder Bill

Sylvie Meis zeigt zum ersten Mal ihren neuen Freund – er ist elf Jahre jünger als sie

————————————-

Jens Büchner: Stationen in seinem Leben

  • 1969 in Zwenkau geboren
  • Ausbildung zum Schlosser
  • Von 1987 bis 1990 arbeitete er für die Staatssicherheit der DDR
  • Später arbeitete er in einer Tankstelle und der Gastronomie
  • In den 2000ern arbeitete er freiberuflicher Finanzwirt
  • 2010 wanderte er mit seiner Freundin Jennifer Matthias nach Mallorca aus
  • Nach der Trennung arbeitete er ab 2014 als Partysänger
  • 2017 Teilnahme am RTL-Dschungelcamp
  • 2015 lernte er Daniela Karrabas kennen, 2017 heirateten sie auf Mallorca
  • Er galt als Kult-Auswanderer der Vox-Serie „Goodbye Deutschland“
  • Im November 2018 erlag er auf Mallorca einem Krebsleiden

Jens Büchner: Ballermann-Stars unterstützen seine Angehörigen

Am 23. Februar erweisen viele Ballermann-Stars Jens Büchner die letzte Ehre und geben ein Benefizkonzert in der Gruga-Halle in Essen. Unter dem Motto „Goodbye Jens – Party-Stars halten zusammen“ werden Sänger wie Mickie Krause, Mia Julia und Costa Cordalis auftreten. Die Einnahmen sollen komplett an Büchners Kinder gehen.

+++ Jens Büchner: Mallorca-Stars planen riesige Benefiz-Party in Essen für seine Familie – doch die will das Geld nicht +++

(bs)