Jens Büchner: So verbringt Daniela Büchner das erste Weihnachten ohne ihren Malle-Jens

Daniela Büchner (re.) muss in diesem Jahr Weihnachten ohne Jens feiern. Der Kult-Auswanderer war im November plötzlich an Lungenkrebs gestorben.
Daniela Büchner (re.) muss in diesem Jahr Weihnachten ohne Jens feiern. Der Kult-Auswanderer war im November plötzlich an Lungenkrebs gestorben.
Foto: Chris Emil Jan√üen / imago/Chris Emil Janßen

Es ist das erste Weihnachten ohne ihren Jens. Im November war Jens Büchner überraschend an Lungenkrebs gestorben. Er wurde 49 Jahre alt.

Die befreundete Schlagersängerin Marion „Krümel“ Pfaff hat jetzt im Interview mit dem RTL-Mittagsmagazin „Punkt 12“ erzählt, wie es der Ehefrau von Malle-Jens, Daniela Büchner, in diesen schweren Tagen geht.

Daniela Büchner: So wird das erste Weihnachten ohne ihren Malle-Jens

„Ich muss ehrlich sagen: Respekt vor dieser Frau. Sie ist echt sehr, sehr stark und macht wirklich aus der derzeitigen Situation den Umständen entsprechend das Beste“, so die Patentante von Büchner-Tochter Jenna Soraya.

------------------------------------

• Mehr Themen:

„Bares für Rares“ im ZDF: Horst Lichter zeigt mit dieser süßen Geschichte, warum er der perfekte Moderator für die Trödelshow ist

„Heute-Show“ im ZDF: Reporter stellt Friedrich Merz auf CDU-Parteitag freche Frage – doch der reagiert eiskalt

Facebook verbietet sexuelle Andeutungen: Das darfst du künftig nicht mal mehr im Privatchat schreiben

------------------------------------

Weihnachten werde sie mit Kindern auf Mallorca verbringen. „Sie hat sich erst überlegt, ob sie Weihnachten in Deutschland verbringt oder doch auf Mallorca. Aber sie möchte die Feiertage gerne hier auf der Insel verbringen und versuchen, ihren Kindern ein schönes Fest zu bescheren", so die Besitzerin eines Stadl auf Mallorca.

+++ Nach Jens Büchners Tod: Rührende Geste von gutem Freund treibt Fans Tränen in die Augen +++

Im neuen Jahr treten dann viele bekannte Schlagerstars für die Familie des verstorbenen Jens Büchners auf. Wer alles in der Gruga-Halle auftritt und wo du die Tickets bekommst, liest du hier.

Doch Daniela Büchner denkt laut „Bild“ schon weiter. Sie möchte den Großteil ihres Geldes demnach nicht für sich sondern einer Kinderhilfsorganisation spenden. Denn laut Daniela Büchner gibt es „Hunderttausende Kinder in Deutschland, denen es schlechter geht als unseren Kindern.“

Daniela Katzenberger mit Kritik

Zuletzt hatte Daniela Katzenberger ihren Promi-Kollegen dafür kritisiert, dass sie alle auf den Trauerzug aufgesprungen seien. „Ich mein das jetzt nicht böse, aber ich fand das bisschen komisch, dass jeder so auf diesen Trauerzug aufspringt und sich da dann dranhängt. Ich fand das komisch, dass jeder so einen Post macht“, hatte sie zu Bunte.de gesagt.

Jens Büchner: Tod nach kurzer, schwerer Krankheit

Mitte November erlag der beliebte TV-Auswanderer Jens Büchner einem Krebsleiden. Der Star der Vox-Doku-Soap „Goodbye Deutschland“ hinterlässt seine Frau Daniela Büchner und insgesamt acht Kinder - fünf leibliche und drei adoptierte.

Mit seiner Ex Jennifer Matthias (31), mit der der beliebte Auswanderer 2010 nach Mallorca zog, eröffnete Jens-Büchner in Cala Millor den Laden „Store & More“. 2013 trennte sich das Paar. Sohn Leon ist heute acht Jahre alt und lebt gemeinsam mit seiner Mutter auf der Ferieninsel.

Außerdem hat Malle-Jens noch zwei weitere Töchter aus erster Ehe - Jenny (23) und Jessica (20). Daniela brachte in die Ehe bereits auch drei Kinder (Joelina, Jada und Wolkan) mit.

 
 

EURE FAVORITEN