Veröffentlicht inPanorama

James-Bond-Auto aus Lego-Steinen in London präsentiert

James-Bond-Auto aus Lego-Steinen in London präsentiert

doc712dncezamh134u8sa1u_MASTER.jpg
Lego Foto: LEGO
James Bond fuhr ihn in „Goldfinger“ und in „Feuerball“. Nun gibt es den legendären Wagen Aston Martin DB 5 für jedermann – bei Lego.

London. 

Mit prominenter Unterstützung von „Ms. Moneypenny“ Naomie Harris (41) hat Spielzeughersteller Lego am Mittwoch in London sein erstes James-Bond-Modell vorstellt.

Vor dem Lego Store am Leicester Square, wo rund 300 Fans seit dem frühen Morgen gespannt gewartet hatten, präsentierte Harris um Punkt 10.07 Uhr einen Aston Martin DB 5 zum Zusammenbauen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das berühmte Luxus-Auto hatte James Bond unter anderem in den Filmen „Goldfinger“ und „Feuerball“ gefahren. Wie in den Filmklassikern mit Sean Connery ist auch das aus rund 1300 Bausteinen bestehende Lego-Modell mit einigen Extras ausgestattet, darunter ein Schleudersitz und ein drehbares Nummernschild.

Dreh für neuen Bond-Film startet Dezember

In „Skyfall“ und „Spectre“ war Daniel Craig als Geheimagent Bond ebenfalls mit einem Aston Martin unterwegs. In beiden Filmen stand ihm Naomie Harris als Moneypenny zur Seite. Die Dreharbeiten für das nächste 007-Abenteuer, das im Oktober 2019 in die Kinos kommen soll, beginnen im Dezember. Der 50-jährige Craig wird dann voraussichtlich zum letzten Mal als James Bond vor die Kamera treten. Regie führt der Brite Danny Boyle („Trainspotting“). Ob auch Harris als Moneypenny wieder dabei sein wird, ist noch nicht bekannt. (dpa)