Veröffentlicht inPanorama

James Blunt stellt neues Album vor: Manager geschockt – „Du verar***t mich?“

James Blunt stellt neues Album vor: Manager geschockt – „Du verar***t mich?“

DSC_6155.JPG
James Blunt bei einem Konzert in Bochum. Foto: Dominik Göttker

James Blunt ist wohl der lustigste Typ im Musikbusiness. Immer wieder scherzt der Sänger mit seinen Fans auf Twitter. Spielt Kollegen kleine Streiche.

Nun ist der Manager seiner Plattenfirma Opfer eines Scherzes geworden. Wohl sehnlichst auf Infos zum neuen Album von James Blunt wartend, schrieben die beiden sich SMS.

James Blunt führt seinen Manager hinters Licht

Dann war es James Blunt selbst, der die Nachricht in den Chat warf. „Es wird ein Techno-Album“, so der Sänger. Nicht gerade das, was man von Schmuse-Sänger James Blunt erwartet hat. Und wohl auch ganz bestimmt nicht das, was Manager Paul von Atlantic Records sich erhofft hatte.

————————————

• Mehr Themen:

+++ Titanic: Diese spektakulären Aufnahmen zeigen den Verfall des Wracks +++

+++ „Fernsehgarten“-Eklat um Luke Mockridge: Joko Winterscheidt gibt entscheidenden Hinweis +++

+++ Markus Lanz (ZDF): „Jeder Moslem ist mir lieber als du“ – Vater von IS-Kämpfern bricht in Tränen aus +++

————————————-

Der rastete in dem Chat nämlich geradezu aus: „Du verarsc*t mich??? Das ist ein Witz, oder? James? Ruf mich zurück. James, geh an dein Telefon!“

Und James Blunt? Der scheint nur innerlich zu grinsen. Schrieb neben den Screenshot der Konversation: „Ich muss die Plattenfirma auf dem Boden halten.“

—————–

Das ist James Blunt:

  • James Blunt wurde am 22. Februar 1974 in Tidworth, England geboren
  • Sein ganzer Name ist James Hillier Blount
  • James Blunt ist ein britischer Singer-Songwriter
  • Er wurde 2005 durch seinen Nummer-1-Hit You’re Beautiful bekannt
  • In seiner Jugend lebte James Blunt zehn Jahre in Soest
  • James Blunt war Offizier der Life Guards, diente mit seinem Regiment im Rahmen der KFOR im Kosovo
  • James Blunt nahm als Sargträger an der Beerdigung von Queen Mum am 9. April 2002 teil

—————-

Seine Fans jedenfalls mussten herzhaft über den Spaß lachen:

  • „Brilliant“
  • „Das brachte mich echt zum Lachen“
  • „Das kann er uns nicht antun!!“
  • „Du bist so lustig!“
  • „Du bist immer so witzig!“
  • „Du bist eine verdammte Legende!“

Das Album wäre die sechste Platte von James Blunt. Sein letztes Album „The Afterlove“ erschien bereits im März 2017. Es erreichte in Deutschland Platz sechs der Album-Charts.