Veröffentlicht inPanorama

Jäger verlädt gerade einen erlegten Büffel zum Abtransport – dann schlägt die Tierwelt zurück

Jäger erschießt einen Büffel – dann schlägt die Tierwelt zurück

istock-643336088~b287ccdf-66b1-4505-8c35-74d3a1a8acb6.jpg
Hunter loading his gun to shoot Foto: Getty Images/iStockphoto
  • In Südafrika wurde ein Jäger von einem Büffel getötet
  • Der Jäger verlud gerade einen erlegte Büffel zum Abtransport
  • Als das andere Tier ihn attackierte

Hoedspruit. 

Einem südafrikanischen Jäger wurde seine tödliche Leidenschaft zum Verhängnis. Der 54-Jährige Claude Kleynhans verlud gerade einen erlegten Büffel, als er von einem anderen Büffel angegriffen wurde.

Das Tier schlitzte ihm den Oberschenkel auf und verletzte eine Arterie. Kleynhans verstarb an Ort und Stelle, berichtet citizen.co.za. Der professionelle Jäger war Inhaber einer eigenen Safari-Tour, der Guwela Safari in Südafrika.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Hasserfüllte Kommentare

Nach dem tragischen Tierunfall kommentierten Nutzer in den Sozialen Medien hasserfüllt und hämisch den Tod des Jägers, berichtet „Mail Online“.

Eine Kommentatorin schreibt auf dem Facebook-Profil von Kleynhans: „Ich hoffe du ruhst nicht in Frieden“ und „Ich liebe es, wenn Wilderer von Tieren getötet werden, das macht mich sehr glücklich.“

—————————

Mehr Themen:

• Safarifahrt am Limit: Gepard springt in Touristen-Auto

• DNA-Proben bringen Nashorn-Wilderer hinter Gitter

• Von Viehhirten zu Managern: Zu Besuch bei Kenias Massai

—————————

Jäger trauern

Der verstorbene Jäger Kleynhans bot mit seiner Safari-Firma auch professionelle Jagden an. Laut dem Bericht von citizen.co.za war Kleynhans ein sehr bekannter Jäger in der Region. Er habe hohe tierethische Standards gehabt und sei als sehr gewissenhaft bekannt gewesen, so der Bericht.

Auch im Forum des deutschen Jagdmagazins „Wild und Hund“ trauern Mitglieder um den Jäger. Kleynhans hatte drei Kinder und eine Ehefrau. (dahe)